Neue Superia-Lösungen von Fujifilm für Zeitungsdruckereien
Fujifilm zeigt auf der WAN-IFRA World Publishing Expo 2017 neue Lösungen für CTP, Workflow und Reinigung
Fujifilm zeigt auf der WAN-IFRA World Publishing Expo 2017 neue Lösungen für CTP, Workflow und Reinigung
Gogol Publishing hat die Mehrheit der multicom GmbH erworben. Verlagen steht damit eine sich perfekt ergänzende Palette an Werkzeugen für Medienprodukte in Print und Digital zur Verfügung. Mit diesem Schulterschluss kann die Zeitung der Zukunft für alle Zielgruppen und Kanäle optimal gestaltet werden.
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung veröffentlicht ab sofort einheitliche Studiensteckbriefe für Werbewirkungsstudien. Die Zeitungen wünschen sich, dass die Initiative auch auf den Handel ausgeweitet wird und die regionale Werbewirkung um die Standorte des Handels sowie zukünftig auch die Wirkung von mehrkanaligen Kampagnen in den Zeitungen transparent machen soll.
Die Saarbrücker Zeitung hat als erster Verlag der Rheinische Post Mediengruppe ihre Print-, Online- und App-Produktion erfolgreich auf die Publishinglösung InterRed umgestellt. Insgesamt 7 Verlage setzen zukünftig für ihre gedruckten und digitalen Medien unternehmensübergreifend auf ein gemeinsames, zentrales Redaktionssystem. Das Großprojekt mit dem Namen GERA16 hat damit gleich mehrere Meilensteine pünktlich erreicht.
Der große indische Zeitungsverlag The Printers Mysore erstellt seit August seine Tageszeitungen vollständig mit dem Redaktionssystem Content-X und weiteren Softwarelösungen von ppi Media.
InterRed, Hersteller der gleichnamigen und in der Verlagsbranche erfolgreich etablierten Multi Channel Publishing Lösung, stellt seine konsequent weiter gedachte Lösung für Tablet- und Smartphone-Apps vor. Zu den Vorteilen dieser speziell für Zeitungen optimierten Variante von InterRed AppPublishing zählen die hohe Flexibilität, der Funktionsumfang sowie die Integration zahlreicher Monetarisierungsmodelle.
Auf der IFRA World Publishing Expo in Berlin dreht sich vom 10. bis 12. Oktober auf dem Müller Martini-Stand F.05 in Halle 21a alles um das Thema „effiziente Verarbeitung von Beilagen“. Zeitungsbeilagen gehören zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Printprodukten. So stieg bei den deutschen Anzeigenblättern in den vergangenen drei Jahren der Anteil von Fremdbeilagen in Relation zum Gesamtumsatz um nahezu 30 Prozent. Dass der Beilagen-Markt boomt, freut natürlich die Zeitungsproduzenten, stellt sie aber gleichzeitig auch vor große Herausforderungen. Denn um die vielen Beilagen effizient verarbeiten und immer kleinere Zonen erfolgreich beliefern zu können, wird die Vernetzung der einzelnen Arbeitsschritte von der Abnahme des Papiers bis zur Rampe immer wichtiger.