Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agfa und Adobe entwickeln gemeinsam Workflow-Lösungen

Mittwoch 31. März 1999 - Agfa und Adobe haben eine Kooperation vereinbart, um offene Workflow-Lösungen für Druckvorstufe, Druck und Publishing zu entwickeln.

Dies kündigte Werner Seufert, Vorstandsmitglied der Agfa-Gevaert-Gruppe, in seiner Rede auf der Seybold-Konferenz in Boston an. „Unsere Vorstellung ist es, einen vereinfachten, aber dennoch zuverlässigen und berechenbaren Informationsfluß während des gesamten Produktionsprozesses zu realisieren“, erklärte Seufert. „Wir wollen das PDF-Dateiformat so intelligent gestalten, daß es bei Bedarf auf jedem Proofsystem, jeder digitalen Druckmaschine sowie jedem Film- oder Plattenbelichter ausgegeben werden kann“.

Im Rahmen ihrer Kooperation werden Agfa und Adobe noch in diesem Jahr eine weltweite Seminarreihe starten, um über neue Produkte und ihre Konsequenzen zu informieren. Darüber hinaus arbeitet Agfa mit MAN Roland als Partner an der Entwicklung integrierter Lösungen für die Verknüpfung von Druckvorstufe und Druck. Diese Kooperation konzentriert sich auf die Automatisierung von Druckereien mit Hilfe des CIP3- und des PDF-Standards.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!