Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Quark und Macromedia kooperieren

Mittwoch 31. März 1999 - Quark will sein Layoutprogramm QuarkXPress 4.0 künftig im Bundle mit der Illustrationssoftware FreeHand aus dem Hause Macromedia vertreiben.

Nach einem erfolgreichen Versuch auf dem britischen Markt soll eine entsprechende Bundle-Aktion nun ab Anfang April auf alle europäischen Länder ausgedehnt werden. Der genaue Preis für das Paket wurde nicht bekanntgegeben, die Käufer sollen gegenüber dem Erwerb der beiden Einzelprodukte jedoch deutlich Geld sparen.

Quark kündigte ferner an, die Flash-Technologie von Macromedia in künftigen QuarkXPress-Versionen zu unterstützen. Mit einer installierten Basis von über 100 Millionen Playern stellt Flash nach Aussage von Macromedia die führende Plattform dar, um Vektorgrafiken im World Wide Web zu veröffentlichen. Mit den geplanten Unterstützungsfunktionen werden Gestalter in die Lage versetzt, QuarkXPress-Dokumente direkt für das Veröffentlichen im Internet aufzubereiten. Auch eine Übernahme in das Flash-Autorenwerkzeug ist möglich, um multimediale Elemente wie Sound und Animation zu ergänzen.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!