Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agfa bietet neueste Weiterentwicklungen speziell für die Zeitungsproduktion an

Dienstag 29. August 2000 - Systeme für Workflow-Automatisierung, Bildaufwertung, Farbmanagement und Proofherstellung ermöglichen höhere Produktivität und verlässliche Farben.

Agfa hat bekannt gegeben, daß das Unternehmen auf der IFRA 2000, die vom 9. bis 12. Oktober im niederländischen Amsterdam stattfinden wird, wichtige Weiterentwicklungen seiner Produkte präsentieren wird, die speziell zur weiteren Erleichterung der Prozessautomatisierung ausgelegt sind und Anwendern in der Zeitungsproduktion leistungsfähige Werkzeuge zur Erzielung verlässlicher Farben bereitstellen.

Jack Knadjian, internationaler Marketing-Leiter für Zeitungslösungen von Agfa, betonte, dass diese neuen Produkte speziell für die Anforderungen in der Zeitungsproduktion konzipiert sind. „Wir orientieren uns stets an den Wünschen und Vorgaben der Anwender und nutzen diese, um die Produkte entsprechend ihren Anforderungen zu verbessern. Um den gewünschten Automatisierungsgrad zu realisieren, sorgen wir dafür, daß alle Komponenten sich nahtlos in den kompletten Workflow einfügen, und zwar sowohl Produkte von Agfa als auch Produkte anderer Hersteller“, so Knadjian.

Integriert in die Agfa IntelliNet Workflow-Lösung sind die Anwendungen WebView und WebApprove, die dem Anwender die volle Kontrolle über den Workflow per Internet bieten. IntelliNet umfasst auch ApogeeCreate, eine Komponente des PDF-basierten Workflow-Systems Apogee. Mit ApogeeCreate können Designer in der Anzeigenabteilung oder in Werbeagenturen des Kunden vordefinierte digitale PDF-Masterdateien generieren, um die Integrität des Layouts zu gewährleisten. Über IntelliNet lässt sich auch der Zeitungsproofdrucker AgfaJet Sherpa automatisch ansteuern, um Stand- und Farbproofs herzustellen.
Die nächste Generation der IntelliTune Bildverarbeiungs-Software weist eine sehr intuitive Benutzeroberfläche und zahlreiche Neuerungen für die Bildbearbeitung auf. Auf der IFRA wird Agfa auch seine neue Farbmanagementlösung vorstellen, mit der Anwender spezielle Ausgabeprofile für den Zeitungsdruck erstellen können, um so verläßliche Farbproofs zu erhalten.

Außerdem wird Agfa sein neu entwickeltes Zeitungsmaterial vorführen, das über alle Merkmale von Zeitungspapier verfügt, jedoch stabiler ist, was die Handhabung vereinfacht und die Haltbarkeit erhöht.

Der neue Proof-RIP für AgfaJet Sherpa unterstützt eine neue Generation von Raster-Software, die auf der Grundlage der Agfa Balanced Screening-Technologie (ABS) speziell für den Zeitungsdruck entwickelt worden ist. Sie erlaubt rosettenartige Rasterpunkte, um durch die Rasterwinkelungen und das Bildmotiv verursachte Moiré-Effekte festzustellen.

Agfa wird darüber hinaus sein umfassendes Sortiment an Computer-to-Plate- und Computer-to-Film-Systemen für die Zeitungsproduktion präsentieren.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!