Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Microtek stellt verbessert Scansoftware vor

Donnerstag 30. November 2000 - Der taiwanesische Scannerhersteller Microtek hat seine Treiber- und Farbmanagementsoftware ScanWizard Pro in der neuen Version 6.0 auf den Markt gebracht.

Das Update sorgt laut Microtek für eine erhöhte Bildqualität und Produktivität sowie für eine leichtere Handhabung der verschiedenen Scan- und Bildbearbeitungsfunktionen. Die CMYK-Farbseparation ist in der neuen Version unter direkter Sichtkontrolle und ohne Wartezeit möglich, und auch der Filter zur Unscharfmaskierung bietet größere Flexibilität. Ein von Microtek entwickeltes „Color Matching System“ erlaubt die Erstellung von ICC-Farbprofilen mit Hilfe von IT8-Referenzvorlagen. Das außerdem mitgelieferte Farbmanagementsystem von Kodak stellt sicher, daß die vom Scanner erfaßten Farben auch auf Monitor und Drucker korrekt ausgegeben werden. Eine neue Descreening-Funktion verhindert Moiré-Effekte bei schwierigen Vorlagen.

ScanWizard Pro 6.0 bestimmt automatisch den hellsten und dunkelsten Punkt der Vorlage, so daß stets der volle Tonwertumfang erfaßt wird. Laut Hersteller verbessert sich dadurch insbesondere auch die Qualität beim Negativscannen. Die neue Software verfügt zudem über eine Funktion zur automatischen Korrektur von über- und unterbelichteten Filmen. Für eine erhöhte Produktivität sorgt unter anderem eine „Scan-to-File“-Funktion, bei der die Vorlage nicht erst in der Anwendung bearbeitet, sondern sofort auf der Festplatte abgelegt wird. Ein sogenanntes Job-Template schafft die Möglichkeit, bei Einsatz von Filmhaltern wesentliche Einstellungen automatisch vornehmen zu lassen. Darüber hinaus stehen bis zu zwanzig Speicherplätze zur Verfügung, um die Scanparameter für häufig anfallende Vorlagentypen abzulegen.

www.microtek.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!