Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nestlé

Donnerstag 08. Februar 2001 - Im Wintersemester 2000/2001 haben Studenten des Studiengangs Verpackungstechnik der Hochschule für Druck und Medien in Stuttgart neue Verpackungskonzepte für Nestlé entwickelt.

Das Zentrum für Produkttechnologie (PTC) des Unternehmens hatte einen Wettbewerb organisiert, bei dem es um Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Verpackung für Maggi-Produkte ging.

Im Verpackungsworkshop bei Professor Dr. Ingo Büren entstanden insgesamt 13 Entwürfe und Prototypen. Ende Januar stellten die Studenten sie dem Nahrungsmittelkonzern vor. Die besten Vorschläge wurden mit Preisgeldern ausgezeichnet. PTC-Direktor Klaus Zimmermann war begeistert von den kreativen Ideen der Studenten. Nestlé werde an den Prototypen weiterarbeiten. Er freue sich auf weitere Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Hochschule.

www.hdm-stuttgart.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!