Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Canto veröffentlicht Zip AssetStore Modul

Samstag 21. April 2001 - Es ermöglicht Cumulus 5 Anwendern, Dateien, die komprimiert in Zip-Archiven gespeichert sind, zu katalogisieren und zu verwalten.

Anzeige:

Canto veröffentlichte heute das Zip AssetStore. Es handelt sich hierbei um eine Option für die gesamte Cumulus Produktreihe – die von der Single User Edition über die Workgroup Edition bis zur Enterprise Edition reicht – und ermöglicht Cumulus 5 Anwendern, Dateien, die komprimiert in Zip-Archiven gespeichert sind, zu katalogisieren und zu verwalten. Ganz intuitiv können Anwender mit diesen Daten ebenso leicht arbeiten, als wären sie unkomprimiert auf ihrer lokalen Festplatte gespeichert -sparen aber erheblichen Festplattenplatz.
Mit der Zip AssetStore Option können Anwender, jegliche Art von digitalen Dateien, die mit WinZip oder PKZIP komprimiert wurden, in Cumulus verwalten, ohne die Zip-Archive vorher zeitaufwendig auspacken zu müssen. Es ermöglicht dabei die Verwaltung sowohl ganzer Zip-Archive als auch insbesondere der enthaltenen einzelnen Elemente. Es unterstützt sowohl hierarchisch geschachtelte als auch Kennwort-geschütze Archive und sogar selbstenpackende Archiv-Dateien. Beim Katalogisieren von Zip-Archiven erstellt Cumulus automatisch Kategorien, die die Hierarchie des Archivs mit korrespondierenden Unterkategorien wiedergeben. So hat man jederzeit schnellen Zugriff auf die katalogisierten Assets und kann ebenso intuitiv arbeiten, wie schon bisher mit unkomprimierten Dateien.
“ZIP is definitiv ein Standard geworden, der auch immer mehr im Arbeitsumfeld Internet Anwendung findet”, sagte Jennifer Neumann, Cantos Vorstandsvorsitzende. “Es macht keinen Sinn, dass man Zip Archive erst entpacken muss, um dann die Dateien einzeln zu katalogisieren. Das Zip AssetStore ist eine weitere Option, die einer der Hauptanforderungen der Cumulus-Anwender erfüllt, nämlich dass ihre MAM Lösung Ihnen sowohl wertvolle Zeit spart als auch Festplattenspeicher und gleichzeitig bediener-freundlich bleibt.”
Technologie Hintergrund
Das Zip AssetStore Modul selbst beinhaltet alle benötigten Routinen zum Entpacken von Zip-Archiven. Cumulus kann somit ohne zusätzlich installierte und zu lizensierende Software direkt auf die einzelnen in einem Zip-Archiv komprimiert gespeicherten Dateien zugreifen. Beim Katalogisieren erfragt Cumulus gegebenenfalls die erforderlichen Kennwörter. Gleichzeitig werden enthaltene Metadaten gelesen. Es wird für das Zip-Archiv selbst und jede enthaltene Datei ein Datensatz in der Cumulus Datenbank erzeugt Anwendervorteile
– Automatisches Katalogisieren ganzer Zip-Archive, sowie aller darin enthaltenen komprimierten Dateien
– Unterstützung von Kennwort-geschützten Zip-Archiven
– Automatisches Erstellen von Cumulus-Kategorien an Hand der Struktur eines katalogisierten Zip-Archivs
– Assets komprimiert speichern und Festplattenplatz sparen – mit ihnen arbeiten, als seien sie auf der lokalen Festplatte abgelegt
– Leistungsfähige Suchfunktionen zum leichten Finden einzelner Elemente eines Zip-Archivs Verfügbarkeit, Preis, Plattformen Das Zip AssetStore Modul, das sich nahtlos in Ihre Cumulus 5 Software integriert, ist derzeit für Euro 99,95 mit englischer und deutscher Benutzerführung für Windows und Mac OS, als Server-Option zusätzlich auch für UNIX verfügbar. Unterstützung für andere Sprach- und Betriebssystem-Versionen wird in Abhängigkeit von der Nachfrage gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt.
Eine voll funktionsfähige Demo-Version ist auf der Canto Web-Seite erhältlich.

www.canto.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!