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Scheufelen Markenkampagne für Phoenix Imperial

Samstag 02. Juni 2001 - „Zeichen setzen“ - das neue Markenhandbuch erschließt die Faszination des Scheufelen Kunstdruckpapiers.

Beim Scheufelen Kreativ-Projekt für Phoenix Imperial ein „persönliches Zeitzeichen“ setzen
Die Papierfabrik Scheufelen kündigt eine internationale Kampagne zur Stärkung der Marke Phoenix Imperial an. Im Mittelpunkt stehen dabei auf der einen Seite die hervorragenden Druckeigenschaften des Scheufelen Kunstdruckpapiers. „Phoenix Imperial ist ein Premiumpapier der Extraklasse, mit hervorragenden Eigenschaften bei druck und Verarbeitung, eben „simply the best“, betont Birger Hetzinger, Leiter Marketing bei der Papierfabrik Scheufelen anläßlich der Vorstellung der Kampagne. Ein zweiter, zentraler Aspekt der Kampagne ist die Betonung traditionller, emotionaler Aspekte. Birgit Hetzinger erklärt: „Wir wollen mit unseren Aktivitäten das ,Erlebnis Kunstdruckpapier`´sichtbar und fühlbar machen. Unsere Botschaft an die Kreativen: Phoenix Imperial ist ein idealer Bestandteil von anspruchsvolle Konzeptionen und die Basis, um die kreativen Ideen zum Leben zu erwecken“ und ergänzt:“ Warum ein anderes Kunstdruckpapier nehmen, wenn es eine bewährte Marke mit dem allerhöchsten Qualitätsanspruch gibt – eben Phoenix Imperial, das Original unter den Kunstdruckpapieren“.
Grundlage der Scheufelen Kampagne ist das neue Markenhandbuch. Mit den Titel „Zeichen setzen“ handelt es von Legenden, Originalen und unvergänglichen Werten.
Durch die opimale Kombination von Papier und Drucktechnik macht es die Faszination Phoenix Imperial „erlebbar“. Im Rahmen eines Kreativprojekts ruft Scheufelen zudem alle Gestalter auf, „ein persönliches Zeichen zu setzen – verwirklicht mit oder auf Phoenix Imperial, dem Origninal Kustdruckpapier.“

„Zeichen setzen“- das neue Scheufelen Markenhandbuch
Die Grundlage der Marke ist das neue Markenhandbuch „Zeichen setzen“. Dieses enthält Originale und Legenden, Zeichen und Marken, große Erfindungen und wohlklingende Namen. Die Originale wurden alle auf Phoenix Imperial erstellt und drucktechnisch einzigartig umgesetzt. Die Drucke bestechen durch Ihre Authenzität und Wirkungskraft. Beim Champagner-Original Dom Perignon scheinen die Perlen auf der Flasche „zum Greifen“ nah. Verwirklicht wurde das „prickelnde Original“ auf Phoenix Imperial halbmatt, elfenbein 200 g/qm in 4-C Gold Schwarz, mit Schutzlack matt und partiellem UV-Lack.
In ähnlich plastischer und „lebendiger“ Weise präsentiert sich die Uhren-Legende A. Lange und Söhne. Gedruckt wurde auf Phoenix Imperial glänzend weiß 200 g/qm in 4-C, mit Schutzlack glänzend und partiellem UV-Lack.
„Die im Markenhandbuch enthaltenen Originale und Legenden sind Vorbild und zeitlos, ganz so wie Phoenix Imperial, das Original-Kunstdruckpapier. Gerade in Zeiten elektronischer Medien ist ,Zeichen setzen´ ein eindrucksvolles Beispiel für die Faszination „Kunstdruckpapier“, betont Birger Hetzinger.
Nähere Informationen zu Phoenix Imperial, dem neuen Markenhandbuch „Zeichen Setzen“ und den Scheufelen Kreativprojekt gibt es im Inrernet und www.scheufenen.com oder telefonisch unter 07026 66-554.

Das Kreativprojekt „Zeichen setzen“
Begleitend zum Markenhandbuch startet Scheufelen zudem ein gleichnamiges Kreativprojekt. „Wir rufen alle Gestalter auf, ein besonderes ,Zeichen zu sezten´ – mit und auf Phoenix Imperial. Skizzieren, zeichnen, malen , fotografieren,kleben oder falten – herauskommen soll ein Original, das es Wert ist, einem großen Publikum gezeigt zu werden“, erläutert Birger Hetzinger.
Alle eingereichten Arbeiten werden in einem Buch veröffentlicht und in einer weltweiten Wanderausstellung vorgestellt. Zusätzlich nehmen alle Einsendungen an der Verlosung einer exklusiven Reise teil. Im Mercedes SLK 320 geht es auf Erlebnistour, wahlweise in die Champagne oder zu Deutschlands berümtester Uhrenmanufaktur.

Phoenix Imperial – der Inbegriff des Kunstdruckpapiers
Phoenix Imperial kann auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Bereits 1892 wird in Oberlenningen von Adolf Scheufelen Druckpapier mit einer Streichfarbe aus Porzellanerde und Kasein „beschichtet“. Es ist dies das Geburtsjahr des Kunstdruckpapiers, das fortan den Markennamen „Phoenix“ trägt. Der Klassiker unter den Kunstdruckpapieren nennt sich heute Phoenix Imperial und hat weiterhin die Spitzenstellung in diesen Papiersegment inne. Phoenix Imperial gibt es in 6 unterschiedlichen Papiersorten: glänzend weiß, halbmatt, weiß, halbmatt naturweiß, glänzend elfenbein, halbmatt elfenbein und einseitig glänzend weiß. Die Flächengewichte reichen von 115 g/qm bis 400 g/qm.

www.scheufelen.com
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