Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Jubiläum in Offenbach

Donnerstag 06. September 2001 - Vom 13. bis 24. August 2001 fand im Training Center von MAN Roland in Offenbach der 1000. Mechanikkurs statt.

Anzeige:

Unter der Leitung von Markus Meier lernten zwei Servicemitarbeiter des amerikanischen Tochterunternehmens MAN Roland Inc. USA, wie man die Bogenmaschine ROLAND 700 aufstellt und in Betrieb nimmt, wie man sie bedient, wie der Bogentransport funktioniert und wie man die maschinenspezifischen Komponenten einstellt.

Die ersten Druckerkurse wurden bereits 1965 im neu gegründeten Graphic Center der MAN Roland Druckmaschinen AG durchgeführt. 1967 wurden das Mechanik- und 1972 das Elektriktraining in das Programm mit aufgenommen. Wegen der steigenden Nachfrage nach Schulungsmöglichkeiten wurde 1997 das Training Center eröffnet. Heute ist das Graphic Center ein Dienstleistungszentrum für Produktpräsentation und Produkttraining.

Jährlich mehr als 1 500 Kursteilnehmer

Inzwischen bilden sich jährlich mehr als 1 500 Kursteilnehmer im Training Center in den Bereichen Druck, Mechanik und Elektronik weiter. Die Schulungen richten sich an Drucker, Wartungspersonal von Kunden, Entscheidungsträger und Führungskräfte aus allen Bereichen der Druckindustrie sowie an Servicepersonal von Vertriebs- und Servicepartnern.

Modernste Technik auf 1 200 Quadratmetern

Den Kursteilnehmern stehen im Training Center auf einer Fläche von mehr als 1 200 Quadratmetern alle aktuellen MAN Roland Bogenmaschinen in den verschiedensten Konfigurationen und PECOM Produkte zur Verfügung. Computerunterstütztes Lernen bis hin zum Training im virtuellen Raum ergänzen das praktische Training an den MAN Roland Produkten.

Zurzeit werden für die drei genannten Bereiche 70 verschiedene Kurse angeboten. Das Angebot reicht von Grund- und Aufbaukursen über Workshops bis hin zu Spezialkursen, die individuell auf die jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.

Für eine optimale Nutzung der MAN Roland Produkte

Dank der Schulungen und der digitalen Medien, die das Training Center Offenbach den Kunden von MAN Roland sowie den Vertriebs- und Servicepartnern bietet, ist eine optimale Nutzung der MAN Roland Produkte beim Kunden gewährleistet. Durch das regelmäßige Training der Vertriebs- und Servicepartner wird deren hoher Qualifizierungsstandard nicht nur aufrechterhalten, sondern kontinuierlich verbessert. Dies ermöglicht eine reibungslose Installation und Inbetriebnahme beim Kunden und damit einen hohen Zufriedenheitsgrad.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!