Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Erneut ausgezeichnet

Mittwoch 03. Oktober 2001 - Microtek Scanner punkten abermals in Tests der Mac-World UK und des MacFormat Review UK.

Anzeige:

In Grossbritannien konnten erneut Microtek Scanner mit herausragenden Ergebnissen Tests in der einschlägigen Mac-Presse für sich entscheiden. In der August-Ausgabe des MacFormat Review erzielte der Multiformat-Filmscanner ArtixScan 4500t 4,5 von 5 möglichen Punkten. Die MacWorld zeichnete gleich drei Microtek-Geräte aus – den ScanMaker 8700 sowie die ArtixScan 1100 und 2500 mit dem 4-Star Award ihres Star Ratings.

Der ArtixScan 4500t überzeugte die Redaktion des MacWorld Review vor allem durch seine messerscharfen Resultate. Im Testbericht wird der ArtixScan 4500t als ein „vielseitiger Scanner, der selbst bei schwachen Vorlagen eine grossartige Qualität liefert“ bezeichnet. Die Redaktion sieht den Grund der hervorragenden Ergebnisse in der Kombination von 48 Bit Farbtiefe mit einem Dynamikumfang von 3.9 D.

Im Star Rating der MacWorld UK, das A4-Flachbettscanner der Midrange-Klasse unter die Lupe nahm, konnten sogar gleich drei Micro-tek Scanner beste Ergebnisse erzielen und erhielten den 4-Star Award: Der ScanMaker 8700 tat sich vor allem durch seine beiden Schnittstellen USB und FireWire sowie durch die Scansoftware ScanWizard, die dem Leser auf eine professionelle Art Kontrolle über den Scanprozess gebe, hervor.

Der ArtixScan 1100 überzeugte in erster Linie durch einen Dynamikumfang von beeindruckenden 3.7 D, seine E.D.I.T.-Technologie für glasfreies Scannen sowie durch sein Dual-Media-Design, das es möglich mache, transparente Medien vorzubereiten, während man Aufsichtvorlagen bereits verarbeite. Laut der Redaktion habe der Anwender durch diese Technologie den Eindruck, er arbeite mit einem grösseren Format als A4.

Pluspunkte des ArtixScan 2500 waren seine 2.500 dpi Auflösung sowie sein spezielles Design, das Vibrationen während des Scanvorgangs verhindere.

Zusammenfassend bemerkte die Redaktion der MacWorld, dass Microteks ArtixScan-Reihe hervorragend die Lücke fülle, die Agfas vom Markt zurückgezogene DuoScan-Geräte hinterlassen hätten – zumal es sich in beiden Fällen um Microtek-Technologien handele.

www.microtek.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!