Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

EDOX-Controller für professionellen Digitaldruck

Mittwoch 10. Oktober 2001 - Mit den EDOX-Dokument Servern 2000, für den CLC 5000, und EDOX-Lite reagiert Canon auf die steigenden Ansprüche im Digitaldruck-Markt.

Anzeige:

Damit führt Canon eine neue Schnittstellentechnologie ein, die dem Anwender noch mehr Flexibilität bietet. Funktionsumfang und Einsatzmöglichkeiten der beiden auf Windows NT basierenden PostScript-Controller orientieren sich einerseits am Produktionsvolumen und den hierfür eingesetzten CLC-Systemen. Andererseits eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten bei der Wahl und Konfiguration einer bedarfsgerechten und somit besonders wirtschaftlichen Digitaldrucklösung. Die Modelle EDOX 2000 für den CLC 5000 und EDOX Lite sind ab dem 17. September 2001 lieferbar.

Bewährtes Konzept

Basierend auf der Leistung von Windows® NT, der Zuverlässigkeit von Adobe PostScript 3 und der offenen, skalierbaren Architektur der Intel® Plattform bieten die EDOX-Controller Dokumentenverarbeitung auf höchstem Niveau.

EDOX Document Server überzeugen weltweit schon seit mehr als fünf Jahren durch ein kundenfreundliches, investitionssicheres Konzept. Sie sind äußerst flexibel durch separate Hard- und Software-Aufrüstung und modular ausbaufähig durch zahlreiche Optionen: Sie lassen sich individuell auf die Bedürfnisse der Anwender anpassen. Beim Einsatz eines Canon CLC-Systems für die Drucksimulation überzeugen EDOX-Controller ein integriertes Farbmanagement mit einer erstklassigen Farbpräzision.

Noch mehr Flexibilität

Controller und Drucksystem lassen sich jetzt dank einer innovativen Schnitstellen-Technologie räumlich getrennt voneinander installieren. Die maximale Kabellänge zwischen EDOX 2000 und CLC 5000 kann dabei bis zu 30 Meter betragen. Dies schafft neue Rahmenbedingungen für räumliche oder arbeitstechnische Situationen. Im Dienstleistungsbereich ist somit eine kundenorientierte Auftragsabwicklung im Idealzustand möglich: Die Konfiguration der Druckaufträge erfolgt nicht mehr im betriebsamen Drucksaal, sondern unter ruhigen Bedingungen am Arbeitsplatz im Büro.

Günstiger Einstieg

Hinter der Bezeichnung EDOX Lite verbirgt sich ein Funktionsumfang, der sich nur in wenigen Details von der Leistungsbandbreite der Profi-Lösung EDOX 2000 unterscheidet. Diese Version ist für jene Anwendungsbereiche besonders vorteilhaft, bei denen auf den Druck von variablen Daten, Schmuckfarbenunterstützung und die Scan-Option verzichtet werden kann. Mit EDOX Lite ist eine besonders preisgünstige Ansteuerung der CLC-Systeme aus den Serien 900 und 1100 möglich.

Konsequent professionell

Für Canon CLC-Systeme aus den Serien 1000, 1100 und 5000 bietet das EDOX 2000 die bekannte und im professionellen Umfeld geschätzte Funktionalität, mit Multiprozessor-Unterstützung und sämtlichen Finessen hinsichtlich Farbsteuerung und Dokumenten-Management. Das umfassende EDOX Farbmanagement beinhaltet das präzise Spot-On Farbanpassungssystem für die Verwaltung, die Modifikation und das Anlegen von Schmuckfarben, inklusive PANTONE, den EDOX Profile Manager für ICC-kompatibles Farbmanagement und verschiedene Methoden der Rastersimulation. Für Spezialisten liefert EDOX 2000 den Color Equalizer: Eine manuelle Anpassung der Farbtonkurven für die präzise Farbkontrolle und die Möglichkeit, mehrere ICC-Profil-Workflows im Profile Manager anzulegen, die schnell und bequem beim Druck einer Datei individuell vom Arbeitsplatz aus gewählt werden können.

Für höchste Produktivität bietet der EDOX 2000 die Option, mehrere Drucksysteme anzuschließen. Der Server unterstützt entweder zwei CLC-Systeme oder einen CLC und bis zu drei Großformatdrucker gleichzeitig. Die Steuerung mehrerer Drucksysteme durch einen Controller trägt zur Kostensenkung und perfekter Farbkonstanz bei. Ausgeschlossen sind dabei allerdings der CLC 5000 und Edox Lite.

ulrike.hemmerle@canon.de
sandra.hetzer@canon.de

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!