Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Print-on-Demand mit 2.400 dpi

Donnerstag 19. April 2001 - Mit dem ImageRunner iR8500 präsentiert Canon ab Juli 2001 sein neues Flaggschiff für Abteilungen mit hohem Druckvolumen, Kopier- und Druckzentralen oder Hausdruckereien.

In dem neuen Gerät vereinen sich Netzwerkdrucker, Scanner, Kopierer und zahlreiche Funktionen für eine professionelle Endverarbeitung zu einem System, das dank eines „Remote User Interface“ von jedem Arbeitsplatz aus angesteuert werden kann. Es bietet eine Auflösung von 2.400 x 600 dpi beim Drucken und 1.200 x 600 dpi beim Kopieren. Die Scangeschwindigkeit beträgt 80 A4-Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 600 x 600 dpi.

Das Papiermagazin bietet Platz für 4.150 Blatt, ist optional um 3.500 Blatt erweiterbar und verarbeitet Papier bis zu einer Grammatur von 200 g/qm. Mit Hilfe einer webbasierenden Bedienung können Anwender zum Beispiel übers Netz den Füllstand der Papierkassetten oder den Zählerstand überprüfen. Der integrierte Bildserver bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für das Verwalten und Bearbeiten von Dokumenten. Das System verfügt darüber hinaus über zahlreiche Finishingfunktionen. Der iR8500 läßt sich problemlos in bereits bestehende PC oder Macintosh-Netzwerke integrieren.

Weiterhin hat Canon eine Reihe neuer Optionen für das 110-Seiten-Drucksystem ImageRunner110 vorgestellt. Dazu gehört eine Zuschießeinheit, die das einfache Zuschießen farbiger und mit vielen Abbildungen versehener Seiten in Schwarzweiß-Dokumente ermöglicht. Die Einheit umfaßt eine Kapazität von 4.000 Blatt für bis zu neun Papiersorten. Ebenfalls neu auf dem Markt ist der ImageScanner 65, der sowohl beim Simplex- als auch Duplex-Scannen mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi arbeitet. Er bietet eine Scanleistung von 65 Seiten pro Minute im Simplex-Verfahren und verarbeitet Papiergewichte bis zu 200 g/qm. Canon bietet als weitere Neuheit den Perfect Binder für das Print-on-Demand von bis zu 350 gebundenen Büchern pro Stunde. Außerdem können das bereits im Markt befindliche iR-110-Systeme für die Verwendung von zusätzlichen sieben Papiergrößen aufgerüstet werden.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!