Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neuer Topsetter mit höherem Durchsatz verfügbar

Sonntag 18. November 2001 - Edles Design und High-End CtP schließen sich nicht aus -Thermalbelichter setzt neue Maßstäbe. Heidelberg hat mit der Auslieferung des neuen Topsetter PF 102 begonnen.

Anzeige:

Das neue High-End Modell der bekannten Topsetter Serie zeichnet sich durch deutlich höheren Plattendurchsatz von bis zu 20 Platten pro Stunde, modulare Automatisierung und variable Plattenformate aus. Im Rahmen einer Open House-Veranstaltung in der Heidelberg-Niederlassung in Düsseldorf wurde das Gerät zusammen mit dem neuen Violetbelichter Prosetter jetzt vorgestellt.

Der Topsetter PF 102 erweitert das Portfolio nach oben hin. „Wir spüren den eindeutigen Trend zu CtP,“ sagte Horst Steppat, Leiter des Produktmanagements für Belichter bei Heidelberg und bestätigt damit den Wandel in der Vorstufe. „Heidelberg liefert heute mehr CtP-Geräte als jemals zuvor. Die Kunden schätzen unsere maßgeschneiderten Lösungen. Bei hohem Durchsatz und Bedarf an Automation stellt der neue Topsetter die optimale Lösung dar.“

Neben dem Topsetter wurde auch die RIP- und Workflowsoftware MetaDimension präsentiert, die die Basis für den zukünftigen JDF Workflow bildet.

Topsetter – High End CtP für alle Formate
Der Topsetter PF 102 (Plus Fast) ergänzt die High-End CtP-Familie mit Außentrommel-Architektur und Inline-Stanzen für präzise Register. Mit dem neuen Modell setzt Heidelberg den Maßstab für professionelle CtP-Belichtung weiter nach oben. Der Topsetter PF 102 mit automatischer Plattenladeeinrichtung in Verbindung mit dem Glunz & Jensen-Prozessor in einheitlichem Design ist das erste, voll integrierte und aufeinander abgestimmte System auf dem Markt.

Erstmals werden alle Formate zwischen GTO 52 und B1 Übergröße abgedeckt. Optionalen Single- und Multikassettenwechsler ermöglichen dem Kunden die individuelle Automatisierung seines Systems.

Ein neuer Laserkopf mit 64 individuell austauschbaren Dioden verhilft dem Topsetter PF 102 zu Geschwindigkeiten von bis zu 20 Platten pro Stunde bei 2400 dpi im Speedmaster 102-Format.

Für Anfang 2002 ist die Markteinführung eines weiteren Modells geplant. Der Topsetter P 102 wird einen Durchsatz von 12 Platten pro Stunde erreichen und umfasst ebenfalls Formate wie GTO 52 und SM 102.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!