Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Digitaldruck mit Multifunktionalität

Donnerstag 18. Juli 2002 - Unter den Bezeichnungen Infotec IS 2060 und IS 2075 hat Danka Deutschland zwei neue multifunktionale Digitalsysteme vorgestellt, die für den Einsatz in größeren Abteilungen und in Produktionsdruck-Umgebungen konzipiert sind.

Die Basis der beiden Modelle ist ein digitaler Kopierer, der mit einer maximalen Auflösung von 600 dpi und einem neu entwickelten Feintoner arbeiten. Standardmäßig ist doppelseitiges Digitalisieren und Kopieren möglich. Die Papierkapazität läßt sich von standardmäßig 4.200 auf 8.200 Blatt erhöhen, der manuelle Einzug faßt weitere 100 Blatt Papier in Formaten von A5 bis A3 und Grammaturen von 52 bis 216 g/qm. Beide Geräte bieten eine Broschüren-Funktion, die das automatische Ausschießen doppelseitig gedruckter A4- oder A5-Broschüren ermöglicht. Bei Verwendung des optionalen Booklet-Finishers können sie inline gefalzt und geheftet werden.

Beim Kopier-Betrieb in größeren Abteilungen lassen sich bis zu 500 Anwender-Codes für eine kostenstellenbezogene Abrechnung nutzen. Optional kann man für den Produktionsdruck zwei Infotec IS 2060 /IS 2075 für den Tandembetrieb einrichten. Die Kopierer sind dann nach Bedarf unabhängig voneinander einsetzbar oder gemeinsam. Je nach Modell-Kombination können sie bis zu 120, 135 oder 150 Seiten pro Minute produzieren.

Mit dem optionalen Printer-Modul arbeiten die Systeme als Netzwerk-Drucker, dann stehen Standard-Druckertreiber für PCL5e-/PCL6-Daten sowie der komfortablere RPCS-Druckertreiber zur Verfügung. Der RPCS-Treiber kann auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer optimal abgestimmt werden. Optional ist ein Adobe PostScript 3-Treiber erhältlich. Möglich sind zum Beispiel Funktionen wie der Parallel-Druck auf mehrere angeschlossene Systeme dieser Modellreihe, die automatische Druckumleitung bei Ausfall des Zieldruckers, vertraulicher Ausdruck über PIN-Codes und Statusmeldungen via Netzwerk oder Internet.

Das optionale Drucker-Scanner-Modul konvertiert Dokumente, die mit 100 bis 1.200 dpi Auflösung schwarzweiß gescannt wurden. Die enthaltene Software DeskTopBinder Lite macht den Zugriff auf den Document Server direkt vom Arbeitsplatz aus möglich. So lassen sich aus verschiedenen Office-Dokumente, PDF-Dateien und gescannten Vorlagen neue Dokumente zusammenstellen. Zudem kann man optional eine zusätzliche Schnittstelle – FireWire, USB 2.0 oder Wireless LAN – installieren.

Die Systeme Infotec IS 2060 und IS 2075 sind nach Aussagen von Danka ab Mitte September 2002 erhältlich. Den Basispreis gibt das Unternehmen für das Modell IS 2060 mit rund 20.000 Euro und für das Modell IS 2075 mit rund 24.000 Euro an.

www.danka.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!