Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Print Media Academy unter neuer Leitung

Freitag 09. August 2002 - Bernd Schopp (38) übernahm zum 01. August die Leitung der Print Media Academy (PMA) in Heidelberg.

Er löst damit den bisherigen Leiter Wolfgang Eisele (39) ab, der sich als Unternehmensberater selbständig macht.
Schopp ist seit 1998 im Management Team der PMA und leitete bislang den Bereich der Kunden, Sales und Service Trainings. Schopp kam 1989 nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums zur Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und übernahm dort Führungsaufgaben im Bereich Sales Service.
Schopps Schwerpunkte als Leiter der PMA sind die weitere Internationalisierung der mittlerweile in der Printmedien-Industrie etablierten Bildungseinrichtung und gleichzeitig der Ausbau der branchenspezifischen Trainingsangebote.
„Es besteht kein Zweifel, dass sich die Printmedien-Industrie in einem tiefgreifenden Wandel befindet. Networking wird immer wichtiger. Ziel der PMA ist es daher, unseren Kunden ein weltweites Netzwerk an Know-how zur Verfügung zu stellen und sie darin zu integrieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten bzw. auszubauen“, so Schopp über sein Verständnis eines internationalen Bildungsträgers.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!