Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

GBC stellt die neue Finishing-Lösung Aquila vor

Samstag 14. September 2002 - GBC Films Group Europe stellt auf der Photokina ein neues Laminiergerät für die professionelle Druckveredelung bei "Print-on-Demand" Aufträgen vor.

Mit einem Platzbedarf von 52 x 100 cm ist die kompakte GBC Aquila die geeignete Einstiegslösung für den Drucker. Dieses kostengünstige System ist ideal für die Weiterverarbeitung von kleinen digitalen Druckaufträgen. Die GBC Aquila ist sehr einfach durch eine One-Touch-Tastatur zu bedienen und zeigt ständig den gegenwärtigen Status der Arbeit auf einem LCD-Display an. Unter den weiteren Merkmalen sind eine integrale Kupplung und eine Glättungsstange für eine qualitative hochwertige Laminierung und absolutes Planliegen des Endproduktes, sowie Druckeinstellungen zur Sicherstellung der Produktverklebung, mehrere Kühlventilatoren und Teflon beschichtete Heizrollen zur gleichmäßigen Verteilung der Hitze.
Auf der Photokina wird GBC Films Group zudem auch die GBC Delta Hochleistungs-laminationsmaschine für Formate bis 52 x 72 cm und eine Reihe von anspruchsvollen technischen Lösungen vorstellen. Mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von 20 m/min. verspricht die GBC Delta einen vollautomatischen Laminierprozess, mit den für die meisten Digitaldrucksystemen geeigneten Folien.
Des weiteren wird GBC mit der Octiva Ultra Matt eine neue PET-Folie vorstellen, die die GBC Octiva Lo-melt Serie vervollständigt. Diese nicht reflektierende Polyesterfolie erfüllt die aktuellen Anforderungen des Marktes, ist sehr kratzfest und hat eine sehr matte Oberfläche. Mit einer niedrigen Schmelztemperatur von 75 bis 85 ºC steht diese Folie in Stärken von 42,5 und 75 µ oder auch mit Standartklebstoff als 125 mic. zur Verfügung.

www.gbcfilm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!