Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Auftakt zu Printcity-Workshopreihe

Mittwoch 25. September 2002 - Printcity, ein Zusammenschluß von Unternehmen der grafischen Industrie, veranstaltet am 8. November an der Hochschule für Druck & Medien (HDM) in Stuttgart den ersten einer Reihe eintägiger Workshops.

An ihm können sowohl Endbenutzer als auch Lieferanten teilnehmen, um Fragen und Belange der Druckindustrie zu erörtern. Diese erste Veranstaltung soll Möglichkeiten aufzeigen, wie sich durch Produktivitätssteigerungen und die Entwicklung neuer Spezialtechniken bei Druckerzeugnissen Mehrwert erzeugen läßt. Durch die Mitgliederstruktur, die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Druckindustrie umfaßt, deckt Printcity den gesamten Produktionsprozeß von der Druckvorstufe bis hin zur Druckweiterverarbeitung ab.

In verschiedenen kurzen Präsentationen werden am Vormittag Themen behandelt, wie die Bedeutung des Bedruckstoffs und anderer Verbrauchsmaterialien für die Qualitätsverbesserung sowie die Automatisierung der Druckvorstufe und ihre Integration in den Druckvorgang. Aufgegriffen wird auch die Frage, ob eine Druckerei selbst in die Druckweiterverarbeitung investieren oder besser die Dienstleistungen eines Spezialunternehmens in Anspruch nehmen soll. Die Vorträge werden zwar von Printcity-Mitgliedern gehalten, stellen aber kein Forum zur Präsentation ihrer eigenen Produkte dar. Vielmehr werden die Themen aus allgemeiner Sicht vorgestellt.

Am Nachmittag haben die Teilnehmer in zwei Podiumsdiskussionen die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Moderation liegt bei Professor Bernd-Jürgen Matt, der an der HDM Stuttgart den Studiengang Print-Media-Management lehrt. Auch Mitarbeiter der Hochschule werden sich beteiligen. Informationen zur Teilnahme an dem Workshop gibt Printcity unter der Telefonnummer 0821-2 193 9541. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Person.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!