Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Auf der Ipex 2006 wird die Veredelung in einer einzigen Zone verpackt

Mittwoch 25. August 2004 - Ipex 2006 hat eine bedeutende Änderung der Hallenauslegung bekannt gegeben, die der Papierveredelung und Verpackungsproduktion ein höheres Profil verleihen soll.

Diese Bereiche waren ursprünglich in Halle 5 angesiedelt und wurden jetzt als Teil eines integrierten Post-Press-Bereichs in Hallen 1, 2 und 3 verlegt.
Messedirektor Trevor Crawford meint zu dieser Entscheidung: „Da sich die Grenzen zwischen Post-Press und Veredelung immer mehr verwischen, haben wird in enger Zusammenarbeit mit den Ausstellern nach der besten Lösung bezüglich der Standorte gesucht. Von der Entscheidung, in Hallen 1, 2 und 3 umzuziehen werden auch die Besucher der Ipex 2006 profitieren, da sie eine vollständige Darstellung der Druck- und Verpackungsbranche in einem einzigen Bereich sehen können.”
In den Hallen wird der gesamte Verpackungs-Workflow vorgeführt und Flexodruck, Stanzen, Falzen und Kleben, Wellkarton- und Kartonveredelung sowie Inspektion und Zubehör werden alle in einer Zone zu sehen sein. Es steht eine Fläche von über 20.000 m2 zur Verfügung und davon wurden 61% bereits von Firmen wie Bobst, Bielomatic, Ashe Converting, Körber Paperlink und Winkler & Dunnebier reserviert.
In den kommenden Monaten werden weitere Ankündigungen zu Sonderveranstaltungen auf der Ipex 2006 erfolgen, bei denen diese Branche Innovationen vorstellen und die Messe für Besucher attraktiver machen kann.

www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!