Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ausstellungen in Bremen und Düsseldorf – Technik von Fujifilm

Dienstag 07. September 2004 - Unter dem Titel „Olympia und andere Fabelwelten” findet in Bremen ab 5. September eine Einzelausstellung von Bildern des bekannten Fotokünstlers Thomas Herbrich statt.

Schwerpunkt ist die spektakuläre Olympia Produktion aus dem Magazin stern vom 12. August. Dies ist eine der aufwendigsten Produktionen, die der stern, Europas reichweitenstärkste Wochenzeitschrift, jemals gemacht hat. Die Motive zeigen deutsche Spitzensportler als Helden der Antike. In der Ausstellung sieht man diese Bilder und die dazugehörigen Kulissenbauten, sowie andere Herbrich Werke aus den letzten zehn Jahren.

Eine weitere Ausstellung findet in Düsseldorf am 11. und 12. September im Rahmen der Kunstpunkte (Düsseldorfer Künstler öffnen ihre Ateliers) statt.

Alle Bilder der Olympia Serie wurden mit der digitalen Spiegelreflexkamera Fujifilm FinePix S2 Pro aufgenommen. Dazu der Fotograf: „Ich habe die gesamte stern Produktion nur mit dieser Kamera gemacht. Da ich die Sportler in komplizierten Bewegungsabläufen zeigen musste, brauchte ich die sofortige Beurteilung der Fotos am Computer. Sie haben so einen Sportler zum Teil nur für wenige Minuten zur Verfügung – da ist die digitale Aufnahme mit sofortiger Kontrolle ein Muss. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Kamera ist sehr überzeugend. Ich benutze seit zwei Jahren keine andere mehr.”

Alle Fotos der Ausstellung sind auf Fujicolor Crystal Archive Papier Type DP ausbelichtet. Nur im Zusammenwirken der digitalen Spiegelreflexkamera FinePix S 2 Pro, einem qualifizierten Colormanagement und einem hochwertigen Fotopapier lässt sich ein Qualitätsniveau erreichen, das dem besonderen Stellenwert dieser außergewöhnlichen Bilder angemessen ist.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!