Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon iR2270 und iR2870: Schwarzweiß-Allrounder für kleinere Büroteams

Montag 08. November 2004 - Mehr Effizienz durch flexible Multifunktionssysteme – MEAP inside

Die neue Generation multifunktionaler Systeme von Canon löst gleich drei Aufgaben auf einmal: Sie vereinfacht die Handhabung von Dokumenten, sorgt für mehr Effizienz und senkt die Kosten in kleineren Abteilung und Büros.

Mit den neuen image RUNNER Systemen iR2270 und iR2870 ist Canon tonangebend in Sachen Innovation und bietet ein Höchstmaß an Funktionalität für die Erstellung und Nutzung professioneller Unterlagen und Dokumente. Und das nicht nur schnell, sondern auch sicher. Das Ergebnis? Kosteneffizienz und verringerter Arbeitsaufwand für die Anwender in kleineren und mittleren Teams.

Der iR2270 und der iR2870 verbinden Kopierer, Drucker, Fax und Scanner in einem System mit einer Output-Geschwindigkeit von bis zu 22 beziehungsweise 28 schwarz-weiß Seiten A4 pro Minute. Unterlagen und Dokumente können bequem im Büro erstellt, endbearbeitet, weitergegeben und verteilt werden.

Alle Mitarbeiter im Büro können jetzt problemlos elektronische Dokumente und gedruckte Unterlagen kombinieren und sie verschicken, speichern und wieder darauf zugreifen. Drucksachen werden einmal eingescannt und dann direkt vom iR2270 / iR2870 an verschiedene Empfänger verschickt, ohne dass Kosten für Papier und Tinte anfallen. Der elektronische Versand ist nicht nur schnell, sondern auch sicherer – insbesondere mit den Innovationen von Canon, die Dokumente vor einem unberechtigten Zugriff schützen.

Beim Scannen oder bei der Druckausgabe in die Mailbox können Dokumente auf dem iR2270 / iR2870 gespeichert werden. Dadurch stehen zum Beispiel Formulare und Vorlagen direkt am System zur Verfügung, können einfach bei Bedarf ausgedruckt und auf Wunsch sogar mit einem Passwort geschützt werden.

Die Technologie von Canon verbindet Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Dank des modularen Aufbaus und der integrierten MEAP-Java-Plattform des iR2270 / iR2870 wird das System entsprechend der derzeitigen Anforderungen des Anwenders eingerichtet, kann durch die Integration „maßgeschneiderter“ Business-Anwendungen jedoch jederzeit an das künftige Wachstum des Unternehmens angepasst werden.

Canon entwickelt laufend MEAP-integrierte Anwendungen, die direkt auf dem iR-System ausgeführt werden können. Canon bietet hier eine breite Palette an Anwendungen, die jedem individuellen Anspruch des Anwenders gerecht werden. Dabei baut Canon nicht nur auf eigene Erfahrungen und Kenntnisse, sondern auch auf Partnerschaften mit führenden Softwarefirmen und -entwicklern.

Canon erwartet nicht, dass der Anwender seine Arbeitsweise an ein System anpasst. Vielmehr werden Lösungen entwickelt, die sich ganz auf individuelle Arbeitserfordernisse abstimmen lassen. Durch die Nutzung intelligenter Funktionen für die elektronische Kommunikation, die sichere Weitergabe von Informationen und maßgeschneiderte Business-Anwendungen werden Arbeitsabläufe noch effektiver, ohne beispielsweise das Netzwerk zu überlasten.

Der iR2270 / iR2870 ist einfach zu installieren und mit verschiedenen Druckersprachen verfügbar – PCL, PostScript und UFRII. Zur gleichzeitigen Einrichtung und Verwaltung mehrerer Systeme kann das Verteilen von Systeminformationen von Canon genutzt werden. Mit dieser Funktion kann der Systemadministrator Einstellungen beispielsweise für das Adressbuch an einem System vornehmen und diese dann automa-tisch auf die weiteren Canon Systeme übertragen. Das integrierte e-Maintenance bietet per „Fernwartung“ hervorragenden Support, schnellere Reaktionszeiten und die Gewissheit maximaler Verfügbarkeit.

Die neuen Sicherheits-Features des iR2270 / iR2870 sorgen für einen noch besseren Schutz vertraulicher Informationen. Die Funktionen „Department ID Management“ und „Single Sign On“ gestatten es, den Zugang zum System mit voreingestellten Passwörtern auf berechtigte Personen zu beschränken. Um die Sicherheitsrisiken beim Versenden von Dokumenten möglichst gering zu halten, können PDFs mit einem Passwort verschlüsselt werden. So wird sichergestellt, dass nur die eigentlichen Empfänger auf das Dokument zugreifen können.

Datenübertragungen beim Zugriff auf das RUI (Remote User Interface) zwischen PCs im Netzwerk und dem System können ebenfalls mit Hilfe von HTTPS/SSL geschützt werden. Zusätzliche Sicherheit gewährleistet das neue Security-Kit, mit dem die auf der Festplatte gespeicherten Informationen verschlüsselt und automatisch überschrieben werden können.

Sowohl das intuitiv verständliche Bedienfeld des iR2270/ iR2870 als auch das RUI am PC verfügen über hoch entwickelte Features und Funktionen, die in ein paar einfachen Schritten ausgeführt werden können. Selbst die Erstellung komplexer Dokumente ist mit den neuen iR-Systemen ein Kinderspiel, die Endverarbeitung von Dokumenten kann der Anwender selbst vornehmen: Mit den verschiedenen Finishing-Optionen des Canon iR2270 / iR2870 können präsentationsreife Unterlagen erstellt werden. Ein breites Spektrum an Druckmedien und -größen sowie verschiedene Finisher mit Funktionen, wie Broschürenheftung oder versetzte Ausgabe, ermöglichen jedem Anwender, Dokumente und Unterlagen bequem und schnell im Haus selbst zu erstellen und sich die Kosten für die externe Vergabe von Druckaufträgen zu sparen.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!