Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

XXL-Verpackungsdruck hautnah

Freitag 10. Dezember 2004 - Über 150 Gäste aus Europa und den USA nutzten Ende November die Gelegenheit: In Mainhausen bei Offenbach konnten sie die erste ROLAND 900 im XXL-Großformat 7b mit Doppellackmodul und kompletter UV-Ausstattung in ihrer Fertigungsstätte hautnah "unter die Lupe" nehmen.

Anzeige:

Das Motto „XXL hautnah“ war dabei durchaus wörtlich zu verstehen. In kleinen Gruppen konnten sich die Gäste an, auf und in der Druckmaschine von den technologischen Vorteilen dieser Konfiguration für den Verpackungsdruck überzeugen – bei laufender Produktion. In Workshops wurde nicht nur über Trends und wirtschaftliche Applikationslösungen im Verpackungsmarkt, sondern auch über technische Details der Maschinentechnik und ihren Nutzen für den Anwender informiert. Das lebhafte Interesse der Besucher zeigte sich in zahlreichen Fragen, die von den Experten aus Forschung & Entwicklung, Technik und Produktmarketing kompetent beantwortet wurden. Kernaussagen der Veranstaltung waren:
Hochwertige Veredelungsapplikationen liegen im Trend, sowohl bei exklusiven Kosmetika als auch bei „Massenprodukten“ aus dem Discountmarkt. Der Markt ist stabil. Denn die Verpackung genießt bei den Konsumenten hohes Vertrauen in punkto Glaubwürdigkeit der Information. Ansprechende Gestaltung und Haptik sowie gute Funktionalität sind dabei weitere wichtige Pluspunkte für eine Verkaufsentscheidung am Point of Sale.
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten bietet das XXL-Großformat 7b (1.200 x 1.620 mm) im Verpackungsdruck viele Vorteile: mehr Nutzen auf einem Bogen vor allem bei großformatigen Verpackungen und optimale Nutzenanordnung sowie erweiterte Möglichkeiten beim Displaydruck.
Produziert mit der modernsten am Markt verfügbaren Maschinentechnik ergeben sich „glänzende“ Perspektiven. Die präsentierte ROLAND 900, XXL mit Doppellackmodul verfügt über UV-Härtungstechnik zur Veredelung konventioneller Farben bei vorgeschaltetem Primerauftrag. Hoher Glanz, eindrucksvolle Haptik, schnelle Weiterverarbeitung und preisgünstige Materialien sind nur einige Vorteile dieser Verfahrenstechnik.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!