Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Siegwerk intensiviert Vertriebsaktivitäten im Printbereich

Mittwoch 06. April 2005 - Der Geschäftsbereich Print-Medien der Siegwerk-Gruppe wird mit neuer Vertriebsleitung seine Aktivitäten in den Sparten Illustrationstiefdruck- und Rollenoffsetdruckfarben weiter intensivieren.

Hans-Joachim Lauterbach (48) hat zu Beginn des Jahres die Vertriebsleitung Illustrationstiefdruck übernommen. Sein Vorgänger Norbert Haase hatte sich mit einer eigenen Handelsvertretung selbständig gemacht. Michael Müller-Samson (42) leitet eigenständig den Vertrieb der Rollenoffsetfarben.
„Mit Hans-Joachim Lauterbach konnten wir einen hervorragenden Kenner des europäischen Illustrationstiefdruckgeschäfts verpflichten“, sagt Geschäftsbereichsleiter und Vorstandsmitglied Dr. Ansgar Nonn. „Er ist mit der Branche bestens vertraut und vielen Marktteilnehmern von seiner vorherigen beruflichen Tätigkeit persönlich bekannt.“ Lauterbach war zuvor als Geschäftsführer der SCA Graphic Paper (Deutschland) GmbH für den Bereich Publikationspapiere verantwortlich.
„Das Siegwerk genießt als Technologieführer und umsatzstärkstes Druckfarbenunternehmen im europäischen Illustrationstiefdruckfarbengeschäft einen hervorragenden Ruf“, sagt Lauterbach. „Das schwierige Marktumfeld fordert jedoch einen weiteren Ausbau von Serviceleistungen, Qualitätskonstanz und Liefergenauigkeit. Ich bin sicher, dass wir unseren bestehenden und auch den neuen Interessenten und Kunden in Europa auch in dieser Hinsicht optimale Leistungen bieten können.“
Gut aufgestellt ist die Siegwerk-Gruppe auch im Rollenoffsetbereich. Im vergangenen Jahr ist es den Verantwortlichen um Vertriebsleiter Michael Müller-Samson gelungen, die Marktanteile in verschiedenen europäischen Ländern deutlich zu erhöhen. „Siegwerk war im Rollenoffset früher traditionell eher zentraleuropäisch ausgerichtet“, sagt Müller-Samson. „Die konsequente Internationalisierung im Heatset und Coldsetbereich macht uns jetzt in ganz Europa zu einem interessanten Partner der Rollenoffsetdruckereien.“
Als Unternehmen im Privatbesitz offeriert die Siegwerk-Gruppe ihren Kunden traditionell ein hohes Maß an Flexibilität, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit. „Dank unserer schlanken Strukturen und den guten persönlichen Beziehungen, die wir auch zu neuen Kunden sehr schnell aufbauen, sind wir besser in der Lage auf individuelle Belange einzugehen, als ein vergleichsweise unpersönlicher großer Konzern“, sagt Nonn.
Ein Beispiel dafür ist der neue Vertriebs-Navigator auf www.siegwerk.de. Dort findet jeder einfach und genau seinen persönlichen Vertriebs-Ansprechpartner.

www.siegwerk.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!