Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

MOD Offsetdruck GmbH kauft 2.000 POLAR im Vertriebsgebiet Hamburg

Donnerstag 26. Mai 2005 - Im Vertriebsgebiet der Heidelberger Druckmaschinenniederlassung Hamburg wurde fast zeitgleich mit der Niederlassung Hannover jeweils der 2.000 POLAR Schnellschneider verkauft.

Zu diesem Jubiläum wurde ein Schneidmaschinenmodell POLAR 137 XT im Maßstab 1:6 übergeben.
Bei der MOD Offsetdruck GmbH Mecklenburg in Dassow bei Lübeck werden primär Einleger für die Tonträgerindustrie hergestellt. Das technologisch hochmoderne und extrem saubere Unternehmen wird seit der Gründung 1992 von Herrn Jens Zehl, zu Anfang als Betriebsleiter und seit 1996 als geschäftsführender Inhaber, geleitet. Über einen Mangel an Aufträgen kann man sich nicht beklagen. So arbeiten die knapp 30 Mitarbeiter bereits seit Jahren im Schichtbetrieb. Seit 1999 wurden die Drucksäle drei mal erweitert. Derzeit werden täglich im Durchschnitt etwa 250 Platten über CTP gefertigt. Der reine Heidelberger-Betrieb hatte im Herbst des vergangenen Jahres eine POLAR 92 XT bestellt. Sie ergänzt die bereits vorhandenen beiden XT-Schnellschneider. Dies ist seit Gründung des Unternehmens bereits die 15. POLAR. Zehl: „ Die neuen POLAR Schnellschneider bieten mir einen spürbaren Mehrwert. Daher habe ich komplett auf die neue Generation umgerüstet. Der Messerwechsel kann mit OptiKnife schnell und sicher durchgeführt werden. Auch die Bedienerführung ist sehr gelungen – das spart ebenfalls Zeit. Bei dem hohen Auftragsvolumen müssen die Prozesse bei uns schnell und ohne Störungen durchlaufen. Das habe ich nur mit POLAR.“ Noch in diesem Jahr will Zehl die Schneidsysteme mittels P-Net an die Druckvorstufe anschließen.

www.polar-mohr.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!