Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Das Polar Schneidsystem 6

Freitag 13. Dezember 2002 - Das Polar Schneidsystem 6 wird in Japan immer populärer. Die platzsparende Anordnung kommt den meist engen Platzverhältnissen in japanischen Betrieben entgegen.

Mit dem Polar Schneidsystem 6 werden Druckbogen am Schnellschneider gerüttelt, vom Rüttelautomat lagenweise (auch mengengenau) direkt einem Stapelregal oder einem Flächenpuffer zugeführt. Hier übernimmt ein Greifertransportsystem die Schneidlagen und zieht sie direkt auf den Hintertisch des Schnellschneiders. Nach dem Schneiden übernimmt das Entladesystem Transomat E das Stapeln der Nutzen auf Palette automatisch.
Da mit diesem Schneidsystem unterschiedliche Verrichtungszeiten von Rütteln und Schneiden weitgehend ausgeglichen werden, Beladung und Entladung gleichzeitig erfolgen, arbeitet dieses System auch bei Ein-Personen-Bedienung sehr effizient. Im Vergleich zu einem Basis-System, bestehend aus Stapellift, Rüttelautomat, Förderstraße (1x Format), Schnellschneider und Stapellift (zur Aufnahme geschnittener Nutzen) bringt das Polar Schneidsystem 6 etwa die doppelte Leistung. Die Leistungssteigerung variiert nach Schneidprogramm und Nutzenanzahl. Je mehr Nutzen, umso effektiver ist die Leistungssteigerung.

www.polar-mohr.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!