Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

MAN Roland auf der IfraExpo 2005

Freitag 09. September 2005 - Unter das Motto „Applied Innovations“ stellt MAN Roland ihren Auftritt auf der IfraExpo 2005 in Halle 4 des Leipziger Messegeländes.

Zentrale Themen in diesem Zusammenhang sind Closed Loop Systeme, das Systemkomponenten-Programm printcom und die neue printservices-Palette von MAN Roland. Als Welt-Messeneuheit präsentiert MAN Roland die COLORMAN im 4-1 Konzept.

Applied Innovations steht für die kontinuierliche Innovationskraft von MAN Roland, die ihre Drucksysteme laufend und zukunftsgerichtet optimiert. Dabei steht immer im Mittelpunkt, dass die Innovationen anwendungsorientiert, nutzerorientiert und sicher sind und sich im täglichen Einsatz bewähren.

Closed Loop Konzepte automatisieren Zeitungsdruck
Applied Innovations sind beispielsweise Closed Loop Konzepte für die durchgängige Automatisierung im Zeitungsdruck wie markenloses Schnittregister, Bahnspannungs-, Farbregister- und Farbdichteregelungen.

Messeneuheit COLORMAN 4-1 bereits verkauft
Herausragende Messeneuheit ist das jüngste Modell aus der Hochleistungsbaureihe COLORMAN: das 4-1 Konzept in Satellitenbauweise. Auf der Messe wird MAN Roland bereits die ersten Anwender vorstellen. Die COLORMAN 4-1 ist auf 90.000 Exemplare pro Stunde ausgelegt und mit dem automatischen Platteneinzugsystem Power Plate Loading (PPL) ausgestattet.

COLORMAN, XXL international erfolgreich im Einsatz
Auch die COLORMAN im Format XXL wird wieder ein Thema auf der Messe sein. Das 6/2 Konzept ist mittlerweile bei internationalen Druckunternehmen erfolgreich im Einsatz. Seine Vielseitigkeit garantiert wirtschaftliche Produktion auf höchstem Qualitätsniveau für die unterschiedlichsten Anforderungsprofile.

Prozessoptimierung mit printcom
Zu den Applied Innovations gehören auch Branchenlösungen mit den drei starken MAN Roland Marken printcom, printnet und printservices. Den Anfang machte printnet, das Integrations- und Softwareangebot für Druckhäuser und Verlage, das MAN Roland erstmals auf der IfraExpo 2003 vorstellte. Darauf folgten die printservices. Seit der drupa 2004 bilden sie das Dach über dem gesamten Dienstleistungsangebot. Services steht für die Rundumbetreuung vom ersten Kontakt über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bis zur Neuinvestition mit breit gefächerten Leistungen wie Consulting, Finanzierung und Projektmanagement, aber auch Training, Instandhaltung und Upgrades ebenso wie LifeCycleManagement. Mit der kürzlich gestarteten neuen Marke printcom, die für Print Competence steht, stellt MAN Roland ihren Kunden einen großen Teil ihrer Systemkompetenz für die Prozessoptimierung zur Verfügung. Mit printcom werden Auswahl, Beschaffung und Anwendung der richtigen verfahrenstechnischen Systemkomponenten wie etwa Drucktücher, Sleeves, Walzen und Druckraumchemie deutlich transparenter, schneller und sicherer, und das Zusammenspiel mit dem Drucksystem wird optimiert.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!