Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Frischmann Druck setzt auf farbigen Digitaldruck mit HP Indigo

Donnerstag 02. Februar 2006 - Individuelle Mailings, personalisierte Einladungskarten für Veranstaltungen und Kalenderproduktionen mit wechselnden Motiven - das sind nur einige der Produkte, die die Frischmann Druck und Medien GmbH & Co. KG im Digitaldruckverfahren herstellt.

Der farbige Digitaldruck eröffnet sowohl dem Druckdienstleister als auch den Kunden eine neue Dimension in der Werbung: Vollfarbige Kleinauflagen, individuell auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten, lassen sich kostengünstig und schnell produzieren. Dazu verwendet das Unternehmen aus dem oberpfälzischen Amberg ein Digitaldrucksystem von HP Indigo. Der Einsatz einer HP Indigo press 5000 erweitert nicht nur die Produktionsmöglichkeiten des Unternehmens sondern sorgt vor allem für eine deutliche Qualitätssteigerung der Druckergebnisse. Die Frischmann Druck und Medien GmbH & Co. KG hat sich in den letzten Jahren vom Handwerksbetrieb zu einem modernen Medienunternehmen entwickelt und bietet neben dem Digitaldruck auch das Offset- und Siebdruckverfahren an – alles aus einer Hand. Zu den Kunden des rund 60 Mitarbeiter starken Unternehmens zählen Werbeagenturen, Finanzdienstleister, Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk.

Individuelle Ansprache der Kunden
Marketingmassnahmen und Werbematerialien, die den Kunden individuell ansprechen, erzielen eine größere Wirkung. Mit dem Digitaldruck ist es problemlos möglich vollfarbige Kleinauflagen mit variablen Daten zu produzieren. Die Daten eines am Computer erstellten Dokuments werden direkt an die HP Indigo press 5000 übertragen und anschließend gedruckt. Dabei ist eine individuelle Anpassung der Daten ständig möglich – die Inhalte können von Druck zu Druck variieren. Zudem entfallen beim Digitaldruck die Rüstzeiten, das heißt es lassen sich verschiedene Druckaufträge nacheinander ohne Unterbrechung abarbeiten. Die Ausdrucke müssen nicht erst trocknen, so dass eine sofortige Weiterverarbeitung problemlos möglich ist. Dafür sorgt nicht zuletzt auch der dünne Farbauftrag.

Durch den Digitaldruck mit der HP Indigo press 5000 kann die Frischmann Druck und Medien GmbH & Co. KG noch schneller auf eilige Anfragen reagieren. Dank der hohen Druckqualitaet des HP Indigo Digitaldrucksystems sind die Ergebnisse von Ausdrucken im Offsetverfahren nicht zu unterscheiden. Dies ermöglicht Frischmann auch so genannte Mischproduktionen – Produkte, die zum Teil im Digital- und zum anderen Teil im Offsetdruckverfahren hergestellt werden.

www.hewlett-packard.de http://www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!