Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Zeitersparnis mit Kodak PressProof-Software

Dienstag 14. Februar 2006 - Die neue Kodak PressProof-Software führt die Vorteile des monitorgestützten Proofens im Drucksaal ein.

Anzeige:

Die PressProof-Software bedient sich der Kodak Matchprint Virtual Proofing-Technologie, um bei der Darstellung von Proofs auf entsprechend qualifizierten LCD-Monitoren eine genaue und konstante Farbwiedergabe zu erreichen. Mithilfe der PressProof-Software kann das Druckmaschinenpersonal dieselben farbgenauen Proofs betrachten, die auch Mitarbeiter von Werbeagenturen, Grafiker, Druckvorstufen-Mitarbeiter, Verleger und weitere Beteiligte des grafischen Gestaltungs- und Druckproduktionsprozesses in Augenschein nehmen.
Die PressProof-Software wurde gezielt für den Drucksaal konzipiert und entwickelt. Dank ihrer schnellen und intuitiven Benutzeroberfläche kann der Bediener das gewünschte Motiv für den Abgleich mit einem gezogenen Druckmuster sehr einfach am Monitor aufrufen. Softwarefunktionen wie Puffern und Read-Ahead (vorausschauendes Lesen) der Daten sorgen dafür, dass die Proofs auch schnell verfügbar sind.
„Die PressProof-Software versetzt Akzidenz- und Illustrationsdruckereien in die Lage, ihren Kunden einen durchgängigen Monitorproof-Workflow zu bieten, der sich von der kreativen grafischen Arbeit bis zum Auflagendruck erstreckt. So lässt sich die Farbtreue ebenso auf leichte und effiziente Weise sicherstellen, wie auch Korrekturläufe durchgeführt, Freigabeprozesse beschleunigt und knappe Termine eingehalten werden können“, sagt Stan Coleman, General Manager, Unified Workflow, Kodak’s Graphic Communications Group. „PressProof ist ein integraler Bestandteil des Unified Workflows von Kodak und hilft Druckdienstleistern, ihre betrieblichen Abläufe zu rationalisieren.“

Die PressProof-Software lässt sich in den Kodak Prinergy-Workflow integrieren, wodurch sich separat verwaltete Abläufe des Proofens und der Druckvorstufenproduktion erübrigen. Außerdem ist die PressProof-Software als Erweiterung der Kodak InSite-Software einsetzbar, welche die Internet-gestützte Kommunikation zwischen allen Beteiligten der inhaltlichen Erstellung und der Produktion von Druckprodukten ermöglicht. Die PressProof-Software wird im zweiten Quartal 2006 als eigenständiges System für die Nutzung in Verbindung mit Kodak Prinergy Evo, Kodak Brisque und Workflows von Drittanbietern auf den Markt kommen.
Als PressProof-Monitore können der Eizo Coloredge 21″ oder die Apple Cinema Displays verwendet werden.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!