Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP Indigo bei Kessler Druck + Medien

Dienstag 04. April 2006 - Von der Beratung bis zum Druckergebnis - Qualität und Service stehen bei Kessler Druck + Medien an oberster Stelle. Das Unternehmen aus Bobingen legt besonderen Wert auf eine ausführliche und kompetente Beratung - der erste Schritt zu einem erfolgreichen Projekt.

Gedruckt wird dann unter anderem im Offset- und seit 1995 auch im Digitaldruckverfahren. Seit kurzem produziert Kessler Druck + Medien auch mit einer HP Indigo press 5000 – eine Anschaffung, die sich in mehrfacher Hinsicht lohnt: Beispielsweise lässt sich das HP Indigo Digitaldrucksystem besonders flexibel einsetzen und erweitert so deutlich die Kapazitäten. Es wird beispielsweise zur Herstellung von Proofs, personalisierten Kleinstauflagen und Print-on-Demand-Aufträgen eingesetzt. Ein Qualitätsunterschied zum Offsetdruck ist dabei nicht ersichtlich. Neben einem „Offset-Look“ vermitteln die Ausdrucke durch eine optimale Abrieb-, Kratz- und Reissfestigkeit zudem ein „Offset-Feeling“. Zu den Kunden des vollstufigen Druckunternehmens zaehlen unter anderem BMW, EADS und Siemens.

Optimale Qualität
Kessler Druck + Medien wurde 1960 gegründet und beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter – davon rund zehn Prozent Auszubildende. Das Kerngeschäft von Kessler Druck + Medien ist die ein- und mehrfarbige Produktion von Bedienungsanleitungen für die Computerindustrie, Büchern, Broschüren und Bildbänden sowie die professionelle Weiterverarbeitung und Veredelung. Gerade bei Verlagen mit großem Produktportfolio fallen häufig kurzfristig Nachproduktionen an. Im Offsetdruck entsteht dabei ein hoher Zeit- und Kostenaufwand. Mit der HP Indigo press 5000 sind Kleinstauflagen und Nachproduktionen kostengünstig und on-demand produzierbar. Dank der Flüssigfarben des HP Indigo Digitaldrucksystems sind die Drucke mit Offsetdrucken kompatibel – ohne Qualitätsunterschied. Mit einer Auflösung von 812 x 812 dpi liefert die HP Indigo press 5000 satte Farben und gestochen scharfe Texte. Darüber hinaus lässt sich eine nahezu grenzenlose Auswahl an Grammaturen von 60 bis 350 Gramm pro Quadratmeter verarbeiten.

www.hewlett-packard.de http://www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!