Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Das Kodak Versamark VT3000-Inkjet-Drucksystem eröffnet Betrieben mit mittleren Druckvolumen den TransPromo-Druckmarkt

Freitag 26. Mai 2006 - Neues, auf der AIIM ON DEMAND (USA) vorgestelltes Drucksystem zeichnet sich durch Schnelligkeit, Qualität und Aufrüstmöglichkeiten aus.

Mit dem jüngsten Mitglied der Kodak Versamark VT3000-Drucksystemfamilie können Betriebe, die auf mittlere Druckvolumen spezialisiert sind, am explosionsartigen Wachstum im TransPromo (Transactional Promotional Printing)-Bereich teilhaben. Das System mit 76 m/min Bahngeschwindigkeit bietet eine Durchsatzleistung von bis zu 1.090 Drucken pro Minute und ermöglicht Anwendern den Einstieg in die Qualität und Zuverlässigkeit der Kodak Versamark V-Drucksystemserie.

„Die Systeme der V-Serie können mit den geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden wachsen. Mit dieser neuen Option innerhalb der VT3000-Reihe steht einer völlig neuen Gruppe von Dienstleistungsfirmen, Inhouse-Druckereien, Direktmailing-Unternehmen und Akzidenzdruckereien eine erschwingliche Farbdrucklösung für mittlere Produktionsvolumen zur Verfügung, die ihnen die Geschwindigkeit und Qualität bietet, die sie benötigen“, erklärt Ron Gilboa, Vice President, Marketing, Kodak Versamark. „Diese Druckdienstleister können nun im vollfarbigen TransPromo-Druck auf effiziente Weise Transaktions- und Werbeinformationen miteinander kombinieren. Das VT3000-Drucksystem lässt sich nachträglich auf höhere Geschwindigkeiten aufrüsten, ohne dass sein Platzbedarf zunimmt. Dank seiner Flexibilität und Modularität bietet es Anwenderbetrieben bei wachsendem Druckvolumen oder einer Veränderung der geschäftlichen Erfordernisse einfache Aufrüstmöglichkeiten.“
Das neue VT3000-Einsteigermodell ergänzt die beiden bisher erhältlichen VT3000-Drucksysteme mit 106 m/min bzw. 152 m/min. Die VT3000-Produktlinie bietet eine ganze Reihe möglicher Konfigurationen für unterschiedlichste Druckanwendungen, vom einfachen Schwarzweißdruck bis zum vollfarbigen Duplexdruck (Schön- und Widerdruck). Durch seine modulare Bauweise lässt sich jedes VT3000-System auf flexible Weise von einer Konfiguration zur nächsten aufrüsten.
„Die digitale Farbrevolution geht weiter und hat jetzt den TransPromo-Bereich erfasst. Im Highend-Bereich des Farbproduktionsdruckmarkts, in dem Produkte wie die VT3000-Systeme eingesetzt werden, prognostizieren wir eine Steigerung des Druckvolumens von mehr als 60 Prozent“, äußert sich Charles A. Pesko, Geschäftsführer von InfoTrends. „Die entscheidenden Wachstumstreiber sind hier Systeme für den hochvolumigen Druck, die den Anforderungen der Kunden hinsichtlich niedriger Betriebskosten beim einfarbigen Druck sowie bei Anwendungen mit Schmuck- und Prozessfarben gerecht werden.“
Das VT3000-System mit 76 m/min Bahngeschwindigkeit ist ab sofort weltweit lieferbar. Es bietet eine kompakte Stellfläche und zahlreiche Nachverarbeitungsoptionen wie Rolle-Rolle-Produktion, Perforation und Stanzung, selektive Perforation, Zickzackfalz, Querschnitt (Rolle-Bogen-Produktion), Querschnitt und Stapeln, Längsschnitt/Zusammenführen/Stapeln oder jede Kombination dieser Optionen.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!