Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

DirectSmile ist viel mehr als Bilder!

Mittwoch 12. Juli 2006 - DirectSmile präsentiert neue Module für den anspruchsvollen variablen Datendruck.

Personalisierte Bilder begeistern auf den ersten Blick. Doch jeder Drucker weiß: zur reibungslosen Produktion eines personalisierten Mailings in hohen Auflagen gehört mehr als nur Bild-Dateien.

Deshalb bietet DirectSmile 3.0 seinen Nutzern umfangreiche Funktionalitäten für die effiziente Erstellung vielfach personalisierter Druckstücke. Die neuen Module für den variablen Datendruck machen den Umgang mit Personalisierungsdaten leicht, ermöglichen reibungslose Abläufe und helfen so, Zeit und Geld in der täglichen Produktion zu sparen.

So ermöglichen z.B. Datenbankmodul und Joblets die komfortable Verarbeitung ganz unterschiedlicher Datenbanken, VB-Scripts eröffnen enorme Spielräume für anspruchsvollste Individualisierungen, E-Mailing und Personal-URL erlauben den Sprung über Mediengrenzen.

„Für unsere Kunden aus der Druckindustrie bedeutet Bildpersonalisierung professionelles Arbeiten im täglichen Produktionsprozess, oft in Hundertausender-Auflagen. Da zählt vor allem der Workflow! Deshalb bietet DirectSmile-Software umfassende Dokumenten- und VDP-Funktionen. Die neuen Module sorgen dabei für noch mehr Möglichkeiten und Effizienz.“ sagt Christoph Schacht, President, DirectSmile.

Die neuen Module sind ab sofort für alle Versionen von DirectSmile 3.0 erhältlich. Nutzer können ihre Versionen nahtlos aufrüsten und so anspruchsvolle Aufgaben mit variablen Inhalten realisieren, wie z.B. Cross-Media-Projekte oder die Integration von Web-To-Print-Lösungen wie iWay. Zahlreiche Module sind bereits beim Kauf in den verschiedenen DirectSmile Editionen enthalten.

DirectSmile 3.0 Software zur Bildpersonalisierung ist bereits ab 4990,- Euro erhältlich, inklusive Design Editor, Dokumentenlösung für Adobe InDesign und frei wählbarem Ausgabetreiber.

Als DirectSmile-Module sind u.a. lieferbar:

Datenbankmodul
Erlaubt das Editieren von Datenbanken direkt im Job-Fenster, das schnelle Sortieren und Filtern von Daten nach beliebigen Kriterien sowie das Verwalten mehrerer Tabellen in einem Job. Zudem lassen sich einfach Mappings erstellen, das heißt ganz unterschiedliche Datenbankformate können auf ein Dokument abgebildet werden.

Production Server mit Load-Balancing
DirectSmile ermöglicht die jederzeitige beliebige Anpassung eines Systems an die Produktionsbedürfnisse des Nutzers. Der Nutzer kann einfach beliebig viele Production Server hinzufügen. So ist selbst die Produktion von 1 Millionen Bilder pro Stunde möglich!

VB-Script
Für komplexe Dokumentenaufgaben lassen sich VB-Skripte erstellen, so z.B. für die automatische Berechnung von Kalendarien. Das Modul erlaubt den Zugriff auf alle Variablen innerhalb der Objekthierarchie eines Dokuments. Zahlreiche Funktionen für Konvertierungen, wie z.B. „Alles groß schreiben“, „Alles klein schreiben“ oder „Leerzeichen entfernen“ sind bereits voreingestellt.

Barcodes
Alle gängigen Barcodes lassen sich durch einfache Auswahl erzeugen, inklusive Prüfsummen. So entfällt das umständliche Arbeiten mit Barcode-Fonts.

PDF-Importer
Variable Druckdokumente können direkt aus PDF-Dateien des Kunden erstellt werden. Das PDF wird einfach komplett importiert, die Personalisierungsfelder werden angelegt und der Druck kann starten.

Joblets
Für immer wiederkehrende Jobs können Icons auf dem Desktop erzeugt werden. Die Kundendatenbank wird dann einfach auf das Icon gezogen und der Job mit allen seinen Einstellungen automatisch produziert.

E-Mailing-Modul
Nutzer können bildpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit beinahe beliebiger inhaltlicher Variabilität erstellen. So lassen sich neben personalisierten Bildern zum Beispiel auch verschiedene Produkte für verschiedene Zielgruppen einbinden. Inklusive grafischem HTML-Personalisierungstool und Anbindung an HTML-Editor.

Personal-URL
Kunden im Internet ganz persönlich begrüßen: nach Eingabe seiner persönlichen URL gelangt jeder Besucher auf seine bildpersonalisierte Startseite! Die Landingpages für Tausende unterschiedliche Nutzer werden automatisch aus der Datenbank generiert.
Weitere Module ermöglichen zum Beispiel die Anbindung von CRM- und Warenwirtschaftssystemen, die Dokumentenkonfiguration für Web-to-Print-Lösungen oder das nahtlose Weiterarbeiten nach dem Start eines Druckjobs mittels Central Print Queue.

www.directsmile.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!