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Deutsche Papier: Lieferantentag festigt Bindung mit den Partner

Mittwoch 30. August 2006 - Eine pfiffige Idee setzte der Papiergroßhändler Deutsche Papier Anfang August in die Tat um. Er lud seine Partner auf Lieferantenseite zum so genannten „Lieferantentag“ nach Augsburg ein. Und rund 50 Personen reisten nach Augsburg zum Sitz des Unternehmens an.

Das Programm hatte nichts Fachliches, sondern bestand ausschließlich darin, sich gegenseitig kennen zu lernen, noch besser zu verstehen und danke zu sagen. Und das kam bestens an. Einige Statements von Teilnehmern zeigen, wie eng das Verhältnis der Deutsche Papier zu ihren Partnern ist.

Andreas Laderer, Verkaufsleiter Deutschland/Schweiz, Papierfabrik Scheufelen, ist der Auffassung, dass sich die Deutsche Papier unter den Feinpapiergroßhändlern am meisten zum Positiven verändert hat: „Ihr Auftritt ist peppig und frisch – da tut sich etwas.“ Er lobt vor allem die neuen Tools für Kunden, nämlich den Informant, die Beziehungskiste und das Kraftpaket. Der Inhaber der Papierfabrik Gmund, Florian Kohler, nennt „Offenheit und eine gewisse Lockerheit“ als Stichworte, die ihm sofort zu Deutsche Papier einfallen. Dabei betont er die Notwendigkeit einer funktionierenden Partnerschaft: „Ein Unternehmen unserer Größenordnung braucht Partner, die uns brauchen – genau das beschreibt unser Verhältnis zur Deutsche Papier.“

Die seit Jahren gute und intensive Beziehung zwischen beiden Unternehmen beschreibt Norbert Spiegel, Verkaufsleiter Deutschland, Tullis Russell. Und vor allem habe man sich gemeinsam in die richtige Richtung entwickelt. Spiegel: „Die letzten eineinhalb Jahre haben die deutsche Papier weit nach vorn gebracht.“ Jens Mesdag von Stora Enso betont, man agiere gemeinsam auf dem Markt – und jeder Partner bringe dabei seine Fähigkeiten ein. Ein solchen Tag wie der Lieferantentag zeige: „Gemeinsam fühlen wir uns sehr wohl.“

So zufrieden wie ihre Gäste war dann natürlich auch die Deutsche Papier. Marketingleiter Frank Prath: „Partnerschaft geht in beide Richtungen – zum Kunden und zum Lieferanten. Wir wollten heute ganz besonders einmal unseren Lieferanten zeigen, dass wir sie als Partner schätzen – und das ist gelungen.“

www.deutsche-papier.de
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