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Workflow

Adobe zeigt neue Technologien und Workflows für Designer sowie Entwickler auf der MAX 2006

Freitag 27. Oktober 2006 - Adobe präsentiert auf der Adobe MAX 2006 (23. bis 26. Oktober 2006 in Las Vegas, Nevada), der ersten Anwenderkonferenz seit der Übernahme von Macromedia, gegenwärtig neue Technologien und künftige Produkt-Workflows. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, neue Arten von Applikationen, Inhalten sowie digitalen Erlebnissen zu entwickeln und zu publizieren. Das Unternehmen gewährt zudem einen Einblick in die neue Technologie mit dem Codenamen Apollo, mit der Rich Internet Applikationen (RIA) für den Desktop entwickelt werden. Außerdem zeigt das Unternehmen die Public Beta von Adobe Digital Editions, einer neuen Software für die Darstellung und Verwaltung von eBooks und digitalen Publikationen.

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Adobe zeigt künftige Workflows, welche die Lücke zwischen Designern und Entwicklern schließen, indem sie den Prozess von der Konzeption bis zur Fertigstellung eines Projektes vereinfachen. Mit diesen neuen Lösungen wird die fortschreitende Integration zwischen Adobe und Macromedia demonstriert. Diese Workflow-Innovationen optimieren die Zusammenarbeit von Designern und Entwicklern in vielen Aufgabenstellungen wie Webseiten-Gestaltung, Medienproduktion, der Entwicklung von Rich Internet Applikationen oder interaktiven Formularen. Das spart Produktionszeit und erhöht die Wiedergabetreue des ursprünglichen Designs. Mit Blick auf mehr als 115 Millionen verkaufte, flash-fähige mobile Endgeräte zeigt Adobe die Möglichkeiten für Entwickler auf, weltweit Inhalte und Applikationen für Netzbetreiber und Hersteller von mobilen Geräten zu produzieren.

Web 2.0: Innovationen für die Zukunft
„Adobe und unsere Anwender in Design und Entwicklung erfinden nicht nur die Zukunft des Internets neu, sondern revolutionieren auch die Art und Weise, in der Menschen mit Informationen in fast jedem Medium umgehen“, sagt Kevin Lynch, Senior Vice President und Chief Software Architect bei Adobe. „Die MAX 2006 setzt einen Meilenstein in der Integration von Adobe und Macromedia. Darüber hinaus zeigt sie die kombinierten kreativen Möglichkeiten, die Leistungsstärke und die wachsende Reichweite der Adobe-Technologien auf. Die Vorschau auf Apollo, neue Designer- und Entwickler-Workflows und weitere Ankündigungen erlauben den Teilnehmern einen Blick auf die Neuerungen der Zukunft und die Welt von Web 2.0.“

Das Apollo-Projekt weckt schon vor seiner Vorstellung großes Interesse bei Unternehmen und Entwicklern, weil es verspricht, die Reichweite und die Fähigkeiten der heutigen Rich Internet Applikationen auszubauen: Diese funktionieren mit Apollo auch außerhalb des Browsers und unabhängig von Betriebssystemen auf dem Desktop oder anderen Geräten. Innovative Unternehmen wie eBay, MySpace und Virtual Ubiquity werden ihre auf Apollo basierenden Pilot-Projekte auf der MAX vorstellen.

Als Teil von Adobe’s Bekenntnis zum Aufbau eines Eco-Systems für die Adobe Engagement Platform plant Adobe insgesamt rund 100 Millionen US-Dollar Risikokapital in Unternehmen zu investieren, die Adobe Technologien verwenden. Dabei werden in den kommenden drei bis fünf Jahren insbesondere Firmen berücksichtigt, die Lösungen über Apollo anbieten. Apollo ist das Kernelement der Engagement Platform und baut auf die große Reichweite von Flash Player und Adobe Reader, die auf mehr als 700 Millionen Desktops und mobilen Endgeräten mit Internetzugang installiert sind. Ziel ist es, durch interaktive und effektive Lösungen und Medien eine vielseitige Grundlage zu schaffen, welche die Aufmerksamkeit der Zielgruppen weckt und hält.

Adobe Digital Editions für Lesen und Verwalten von digitalen Publikationen
Mit der speziell für das digitale Publishing entwickelten Lösung Adobe Digital Editions als neuer, Flash-basierter Rich Internet Application lassen sich eBooks und andere digitale Publikationen lesen und verwalten. Ab sofort ist Digital Editions als kostenlose Beta-Version für Windows erhältlich, zukünftig wird sie auch Macintosh und Linux sowie Mobiltelefone und andere Endgeräte unterstützen.

Im Markt für mobile Anwendungen unterhält Adobe weiterhin enge Beziehungen mit Herstellern von mobilen Geräten und Anbietern von Inhalten, um der Entwicklergemeinde integrierte Technologien zur Verfügung stellen zu können, die für die Kreation von beeindruckenden mobilen Erlebnissen notwendig sind. Außerdem arbeitet Adobe mit Mobile Media Publishern zusammen, welche die Flash Lite-Software in ihr Produktangebot aufnehmen, um so Entwicklern weitere Möglichkeiten zur Kommerzialisierung ihrer mobilen Inhalte zu eröffnen.
Adobe gewährt während der Konferenz Einblicke in neue Produkte und Technologien. Adobes Top-Manager gehen in ihren Ansprachen auf die Vision und Ausrichtung des Unternehmens sowie auf Produkt- und Partner-Nachrichten ein. Die Gewinner des MAX 2006 Awards, welcher die effektivste und beste Anwenderarbeit in acht verschiedenen Kategorien auszeichnet, werden ebenfalls bekannt gegeben.

Auf der MAX 2006 können Besucher an mehr als 100 Workshops und praktischen Seminaren teilnehmen. Die Veranstaltung bietet Unterstützung in Form technischer Labore, Partner-Ausstellungen, Zertifizierungs-Programme, die Möglichkeit zum Austausch unter Fachbesuchern sowie Präsentationen von Branchenexperten. Tiefergehende technische Präsentationen beschäftigen sich zudem mit einer Reihe von Adobe-Produkten und -Lösungen.

www.adobe.de
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