Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

OKI und EFI präsentieren den OKI C9600XF – die gemeinsame Lösung für den grafischen Markt

Samstag 11. November 2006 - Die neue Kombination aus dem OKI Farbseitendrucker und EFI Colorproof XF bietet konsistente Farben, hohe Druckgeschwindigkeiten sowie niedrigen Seitenkosten.

EFI, der weltweit führende Anbieter von Ansteuerungen für Digitaldrucker und -Druckmaschinen, von Superwide-Tintenstrahldruckern und -Tinten sowie von Management-Informationssystemen für Druckereien, und OKI, der Spezialist für professionelle Drucklösungen, präsentieren eine neue Druck- und Proof-Lösung, speziell für Grafik- und Publishing-Anwendungen. Prädestiniert für den Content-Proof sowie für den Kleinauflagendruck und Fotodruck, profitieren Agenturen, Grafikstudios, Designbüros, Fotografen, Druckvorstufenbetriebe und Druckereien mehrfach: Colorproof XF unterstützt als einziges RIP die 5-Bit-Druckeransteuerung und sorgt für weichere Farbverläufe sowie verbesserte Detailschärfe. Gemeinsam mit der konsistenten Farbwiedergabe wird so die Ausgabequalität erhöht; gleichzeitig steigt die Produktivität durch die hohe Druckgeschwindigkeit und die niedrigen Seitenkosten des OKI C9600XF.
 
EFI Colorproof XF Version 3.0 ist die aktuelle Version der mehrfach ausgezeichneten Client/Server-Lösung für Proofing und Large-Format-Produktion. Durch den modularen Aufbau ist Colorproof XF extrem flexibel, lässt sich individuell an die Bedürfnisse anpassen und erfüllt auch höchste Anforderungen.

 
Der OKI-Arbeitsgruppendrucker ist eine leistungsfähige A3-Überformat-Lösung, die durch eine flexible Medienverarbeitung und eine Ausgabegeschwindigkeit von 36 A4 Farb-, 40 A4 Schwarzweiß- oder 19 A3-Farbseiten pro Minute überzeugt. Das System integriert die Software EFI Colorproof XF und wird durch das OKI-Ausgabemodul mit 5-Bit-Farbtiefe abgerundet.
 
„Der OKI C9600XF ist das Ergebnis unserer langjährigen Partnerschaft mit OKI. Bereits mit dem OKI C9500 haben wir gemeinsam überragende Erfolge erzielt. Durch die Weiterentwicklung der Hard- und Software erhalten Kunden jetzt eine einzigartige Lösung, die ihnen hilft, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern“, so Stefan Spiegel, General Manager EFI Graphic Arts Solutions.
 
EFI Colorproof XF ist das einzige RIP, das die neue 5-Bit-Ansteuerung des Druckers voll unterstützt und so im Vergleich zu der herkömmlichen 1-Bit-Ansteuerung wesentlich weichere Farbverläufe und eine deutlich bessere Detailschärfe erzielt. Kombiniert mit der konsistenten und exakten Farbwiedergabe eignet sich das System ideal für das Print-on-Demand von Kleinauflagen (z.B. Visitenkarten, Flyer, Leporellos oder Bannerdruck) und insbesondere für Content-Proofs, um schnell und kostengünstig das Layout zu prüfen und den Freigabezyklus zu beschleunigen.
 
Es werden drei Leistungspakete für professionelles ’Inhouse Colour Printing’ angeboten:
 
• OKI C9600XF: Drucker mit dem Colorproof XF Server, einer unbegrenzten Anzahl von Clients und dem 5-Bit-OKI-Ausgabemodul
• OKI C9600XFpro: Drucker mit dem Colorproof XF Server, einer unbegrenzten Anzahl von Clients und dem 5-Bit-OKI-Ausgabemodul plus Spot Color Option, 4 Papierfächer, Duplexeinheit, Festplatte
• OKI C9600XFproLite: Drucker zur Erweiterung eines vorhandenen Colorproof XF Systems mit dem 5-Bit-OKI-Ausgabemodul, 4 Papierfächer, Duplexeinheit, Festplatte
 

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!