Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Pantone präsentiert sich global mit neuem Design

Samstag 11. November 2006 - Pantone, weltweit führender Anbieter von Farbstandards und Farbmanagementlösungen für die Design- und Druckindustrie, präsentiert sich in einem neuen Corporate Design. Der neue Markenauftritt ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte und spiegelt die Entwicklung des Unternehmens deutlich wider. Angefangen als Anbieter professioneller Design-Tools bietet Pantone heute auch eine Vielzahl inspirierender, innovativer Produkte und Dienstleistungen für Endverbraucher an.

Der neue Corporate Identity (CI) basiert auf einer zeitgenössischen Interpretation des ikonischen PANTONE® Chip, der Designern und Druckern weltweit als Symbol für Farbkonsistenz bekannt ist. Das neue Logo repräsentiert ein Fenster oder eine Linse mit Fokus auf Kreativität, die Pantones Rolle als Quelle der Inspiration in einem kreativen Prozess darstellen soll.

“The color of ideasSM”, wie der Markenslogan nun lautet, spiegelt Pantones Philosophie wider, Impulsgeber für Ideen zu sein und unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Kreativität farbenfroh zum Ausdruck bringen zu können.

„Die Marke PANTONE steht weltweit für Genauigkeit und Verlässlichkeit. Unser bisheriges Logo stand als Symbol für unser Bekenntnis zur Designindustrie“, sagt Helmut Eifert, Vice President European Operations bei Pantone, Inc.. „Wir haben uns für einen neuen Markenauftritt entschieden, um die Entwicklung des Unternehmens zu verdeutlichen. Durch den Ausbau unserer Produktlinien, mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, bieten wir einem breiteren, kreativen Publikum die Möglichkeit Farbe zu nutzen. Dies wollen wir auch über den neuen Corporate Identity deutlich zum Ausdruck bringen.“

Vor allem bei den so genannten „kulturellen Pionieren“, eine hoch qualifizierte, urbane Schicht, besitzt Pantone eine große Markenbekanntheit. Diese Zielgruppe besteht aus professionellen Kreativen auf der ganzen Welt, für die Pantone Produkte fester Bestandteil ihres kreativen Prozesses sind. Sie sind die Ersten, die neue Ideen aufgreifen und kommende Trends setzten. Neben den professionellen Nutzern, beginnen nun auch Endverbraucher anspruchsvolle Farben und Designs in allen Lebensbereichen zu schätzen. Diese Entwicklung bietet Pantone eine weitere, große Chance kontinuierlich in lokalen und internationalen Märkten zu wachsen.

Pantones neuer Markenauftritt wurde mit dem Partner G2 Branding and Design aus New York City entwickelt.

www.pantone.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!