Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

BALDWIN mit weiteren Erfolgen im Asien-Pazifik-Raum

Montag 02. April 2007 - Es zeigt sich, dass der große Erfolg, den BALDWIN im vergangenen Jahr auf dem asiatisch-pazifischen Markt erzielt hat, in 2007 seine Fortsetzung findet.

Der Hersteller von Zubehör und Peripheriesystemen für Druckmaschinen konnte auf diesem Markt – sowohl bei Installationen als auch im Hinblick auf Neuaufträge – ein sehr lebhaftes Quartal verzeichnen. In den kommenden Monaten werden umfangreiche BALDWIN-Produktpakete bei Zeitungsdruckereien in Singapur, Malaysia, Hongkong, Thailand und Australien installiert. Das Produkt- und Technologie-Portfolio von BALDWIN ist infolge der Übernahme von Oxy-Dry deutlich gewachsen. Damit steht dem Markt nun aus einer Hand ein unvergleichliches Angebot an Druckmaschinenzubehör und Peripheriesystemen für Akzidenz- und Zeitungs-Rollenoffsetdruckereien sowie Bogenoffsetbetriebe zur Verfügung.

„Es steht außer Frage, dass Umfang und Tiefe des heutigen BALDWIN-Produktprogramms uns in die Lage versetzen, den Kunden eine Auswahl zu bieten, die auf dem weltweiten Markt der grafischen Industrie ohnegleichen ist“, sagt Peter Tkachuk, Geschäftsführer von Baldwin Graphic Equipment. „Wenn ein Druckereiunternehmer die Druckqualität, die Produktivität und die Lebensdauer einer älteren Druckmaschine steigern möchte, können wir ihm dafür hoch automatisierte Systeme bieten – beispielsweise Sprühfeuchtwerke, Gummituch- und Druckzylinderwaschanlagen oder Bahnreinigungssysteme. Wir können zahllose Beispiele von Kunden anführen, die durch die Aufrüstung bestehender Druckmaschinen in der Lage waren, den neuen Anforderungen des Marktes in puncto Farbe, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu entsprechen.

„Gleichzeitig arbeiten wir sehr eng mit allen bedeutenden Druckmaschinenherstellern in der Region zusammen. In diesem Jahr wird im Asien-Pazifik-Raum eine große Zahl neuer Zeitungs- und Heatset-Rollenoffsetmaschinen installiert, die auch mit BALDWIN-Systemen ausgestattet werden. Es sind in der Tat aufregende Zeiten für unser Team hier in der Region“, stellt Peter Tkachuk fest. „Wir können den Kunden nun von unseren Büros in Sydney, Singapur und Hongkong aus Unterstützung bieten. Gleichzeitig sind wir in der Lage, praktisch jeden Bedarf eines Kunden zu erfüllen, ganz gleich, ob er aus historischen Gründen eine bestimmte Technologie benötigt, umweltfreundlicher produzieren will oder seine Druckqualität und Produktivität verbessern möchte.“

BALDWIN geht davon aus, nach der Übernahme von Oxy-Dry einen bedeutenden Anteil des asiatisch-pazifischen Akzidenz- und Zeitungs-Rollenoffsetmarktes zu halten und noch weiter ausbauen zu können. Die Kunden bekommen aus einer Hand ein breiteres Spektrum von Produkten und Lösungen angeboten. Damit ergeben sich mehr Möglichkeiten für die wechselseitige Integration von Systemen und eine kostengünstige Aufrüstung von Druckmaschinen.

www.baldwintech.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!