Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Enfocus lanciert Neo – der perfekte PDF-Editor

Dienstag 03. April 2007 - Last-Minute Korrekturen an PDF-Dateien mit PDF-Editor Neo

Anzeige:

Mit der Lancierung von Neo, einem eigenständigen nativen PDF-Bearbeitungswerkzeug, mit dem auch unmittelbar vor dem Druck schnell und einfach Veränderungen an PDF-Dateien vorgenommen werden können, hat Enfocus sein Portfolio heute um eine zusätzliche hochwertige Anwendung erweitert. Fehler, die erst ganz zuletzt in der Produktionsphase identifiziert werden, müssen natürlich auf der Stelle behoben werden. Da sich das PDF-Format beim Dokumentenaustausch zunehmend zum Format der Wahl entwickelt und das native Dokument daher oft nicht zur Verfügung steht, muss statt dessen die PDF-Datei bearbeitet werden – und zwar so schnell wie möglich.

Das äußerst flexible und effiziente Editing-Tool Neo ermöglicht die Korrektur mehrseitiger PDF-Dateien, auch wenn sich das Dokument schon in der Druckvorstufe befindet. Mit Neo kann der Nutzer einer nativen PDF-Datei auf sämtliche Bearbeitungs- und Korrekturfunktionen zugreifen, die vorher nur im Rahmen proprietärer nicht-PDF Umfelder zur Verfügung standen. Das bedeutet, dass mit Neo eine bedeutende Verkürzung der im heutigen anspruchsvollen Arbeitsumfeld unvermeidlichen Bestätigungs- und Korrekturphasen erreicht werden kann.

Neben akkurater Dokumenteneinsicht und Trennung bietet Neo fortschrittliche Funktionen für Text- und Paragrafenbearbeitung, Objekttransformationen, Bildbearbeitung und Re-Linking sowie Clip-Path-, Transparenz- und Page-Box-Funktionen. Darüber hinaus steht ein wahlweise erhältliches interaktives Trappingmodul zur Verfügung. Neo bietet komplette Unterstützung für die Certified PDF-Technologie. Alle Certified PDF-Sessions verbleiben in der PDF-Datei und die mit Neo vorgenommenen Bearbeitungen werden ganz einfach den Certified PDF-Informationen in der PDF-Datei hinzugefügt. Die Datei kann also auf der Stelle korrigiert werden, wobei sämtliche Veränderungen eindeutig markiert und auch später jederzeit problemlos nachvollziehbar sind.

Beim Speichern hat der Nutzer die Möglichkeit, einen auf dem Certified PDF-Profil basierten Preflight vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Datei auch nach der Bearbeitung weiterhin kompatibel ist. Neo ist nicht nur äußerst interaktiv, produktiv und benutzerfreundlich, sondern stellt außerdem ein perfektes Add-on für kommerzielle Druckbetriebe, Fachbetriebe und Herausgeber dar, die Dateien unmittelbar vor dem Druck noch einmal überarbeiten müssen.

Eine komplette Version der Neo Software kann zur Probe von der Website heruntergeladen und einen Monat lang kostenlos verwendet werden. Die Software ist äußerst benutzerfreundlich und kann daher auch ohne Schulungen umgehend im Arbeitsumfeld eingesetzt werden. Es stehen zwei verschiedene Versionen zur Auswahl – Neo mit oder ohne Trappingfunktion. Enfocus ist überzeugt, dass die Software ohne Trapping, die für nur 3.000,00 € erhältlich ist, den Anforderungen einer Großzahl seiner Kunden entgegen kommt.

www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!