Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Certified PDF-Produktreihe von Enfocus Software ist jetzt mit Adobe Acrobat 7 noch leistungsfähiger

Dienstag 22. März 2005 - Enfocus Software kündigt Acrobat 7- und PDF 1.6-kompatible Versionen in seiner Produktreihe an. Die Kombination der Technologien von Enfocus und Adobe garantiert die leistungsfähigste automatisierte Lösung für einen rationalen PDF-Workflow im Druckprozess.

Anzeige:

Ab sofort ist die englischsprachige Version 6.5 des Enfocus-Flaggschiffprodukts PitStop Professional verfügbar. PitStop Professional 6.5 kann kostenlos unter www.enfocus.com heruntergeladen werden. Versionen von PitStop 6.5 in anderen Sprachen sowie Acrobat 7/PDF 1.6-kompatible Upgrades für Enfocus Instant PDF und PitStop Server sind für die nächsten Wochen geplant und werden ebenfalls als kostenlose Downloads bereitgestellt. Zusätzlich dazu können OEM-Partner von Enfocus jetzt eine PDF 1.6-kompatible Version der Enfocus PitStop Library in ihre Workflow-Lösungen integrieren.
“Wir wollen immer so schnell wie möglich mit der jeweils aktuellen Version von PDF und Acrobat kompatibel sein”, so Patrick Van Dam, Executive Vice President, Sales & Marketing bei Enfocus Software. “Mit den neuen Upgrades für unsere Produkte, die speziell auf die Anforderungen der Grafikindustrie ausgerichtet sind, werden unsere Kunden wesentlich mehr tun können als mit Acrobat allein.”
Die neuen Versionen werden außerdem die erweiterten Funktionen unterstützen, die Adobe in seine aktuelle Version von Acrobat implementiert hat, beispielsweise die Verwendung von OpenType-Schriften und neue Kommentartypen. Die Grafikindustrie verlässt sich seit 1999 für die Qualitätssicherung ihrer PDF-Workflows auf Enfocus. Anwendungen von Enfocus sind in zahlreichen PDF-Publishing-Workflows weltweit installiert und das Unternehmen ist heute Markt- und Technologieführer im Bereich des PDF-Qualitätsmanagements.
Mit dieser Version von PitStop Professional führt Enfocus außerdem eine der beliebtesten Funktionen wieder ein: die Textbearbeitung von PDF-Dateien über eingebettete Fonts. Die Lizenzierungsbedingungen von Adobe Acrobat 6 hatten Enfocus gezwungen, die Textbearbeitung in Version 6 von PitStop Professional einzuschränken. Da Adobe seine Lizenzierungsbedingungen für Acrobat 7 gelockert hat, konnte Enfocus die Funktion wieder neu aktivieren.
Julie Shaffer, Director, Center for Imaging Excellence, PIA/GATF, kommentiert: “Die Tatsache, dass PitStop Professional jetzt wieder über die Bearbeitungsmöglichkeiten von eingebetteten Fonts verfügt, werden Tausende von Enfocus-Kunden sehr begrüßen, die sich auf diese Funktion verlassen. Es ist eine der bahnbrechenden, unentbehrlichen Funktionen, die PitStop zu einer wichtigen Komponente des PDF-Workflows für den Druck gemacht haben.
“Enfocus ist fest entschlossen, der Grafikindustrie die eleganteste, zuverlässigste und benutzerfreundlichste Lösung für die PDF-Qualitätssicherung bereitzustellen”, schließt Patrick Van Dam ab.

www.enfocus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!