Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Karl Gröner GmbH: Neuheiten aus Siebdruck, Digitaldruck und Textiltransfer für Einsteiger und Profis

Mittwoch 04. April 2007 - Neuheiten aus den Bereichen Siebdruck, Digitaldruck und Textiltransfer bestimmen das Bild auf dem 104 Quadratmeter großen Messe-Stand der Karl Gröner GmbH aus Ulm bei der FESPA in Berlin (Halle 2.1, Stand F330).

„Die stark steigende Zahl der Besucher aus allen Kontinenten sowie die Verbindung zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Textilherstellern sprechen für unsere Teilnahme an dieser weltweit führenden Messe,“ sagt die Gröner-Geschäftsführung.
Blickfang am Messestand von Gröner wird das neue 6-Farben-Siebdruckkarussell des Herstellers M & R (USA) sein, das Gröner als Hauptvertriebs- und Servicepartner für Deutschland live in Aktion zeigt. Gedruckt wird mit dem Farbensortiment von
Union Ink. Mit den Siebdruckanlagen von M & R deckt Gröner alle Bereiche des textilen Siebdrucks ab – vom einfachen Handkarussell bis zum Vollautomaten.
Nach einigen Jahren greift Gröner erstmals wieder das Thema Tampondruck bei der FESPA in Berlin auf und zeigt eine Tampondruckmaschine aus dem Hause ST Tampondruck.
Als langjähriger Vertriebs- und Servicepartner von HP stellt Gröner mit dem Digitaldrucker HP 8000 S/SR das Referenzmodell seiner Klasse vor. Der HP 8000 S/SR verwendet lösungsmittelarme Tinten und verbindet somit alle Vorteile eines klassischen Lösemitteldruckers mit besserer Umweltverträglichkeit.
Seine besonderen Eigenschaften zeichnen den Harzbanddrucker SUMMA DC 4sx mit integrierter Schneidefunktion aus. Der preiswerte print & cut-Drucker arbeitet völlig lösemittelfrei und simuliert mehr als 100 Sonderfarben, die den Pantone-Farbwerten sehr nahe kommen. Hinzu kommt ein zuverlässig deckender, satter Farbauftrag. Gröner empfiehlt deshalb den SUMMA DC 4 vor allem für die problem-lose Produktion von Aufklebern.
Das Fachhandelshaus für Werbetechnik, Werbetextilien, Siebdruck und Dekosysteme zählt zu den Pionieren des textilen Digitaldrucks in Deutschland. Bei der FESPA präsentiert Gröner erstmals die neue Generation der Fast T-Jet-Drucker. Der T-Jet 3 punktet gegenüber dem Vorgängermodell mit einer nochmals gesteigerten Druckgeschwindigkeit. Größere Auflagen sind die Stärke des neuen T-Jet Blazer, der mehrere T-Shirts gleichzeitig bedruckt oder aber größere textile Objekte. Als Ergänzung demonstriert ein Gröner-Experte am Stand von US Screen and Digital Printing (Halle 4.1, Stand H450), dem Hersteller der Fast T-Jet-Drucker, den gesamten digitalen Workflow in der Praxis.

Im Bereich Sublimation geht Gröner mit dem SP 300 Roland Versacam, einem CMYK-Drucker mit Schneidefunktion, sowie dem Epson 4800 an den Start. Letzterer ist als Desktop-Gerät mit zwei getrennten Tintenslots besonders vielseitig einsetzbar. Beide Geräte sind mit Sublimationstinten von Rotech bestückt, eine der weni-gen offiziell für das Desktop-Segment freigegebenen Tinten. Zudem stellt Gröner verschiedene andere Systemlösungen vor, die einen preiswerten Einstieg in den Sublimationsdruck ermöglichen.
Neue Wege geht Gröner als Fachhändler für Werbetextilien beim Thema Tex-tiltransfer. Hier will das Unternehmen über die Produktpräsentation hinaus vor allem Anwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in den Vordergrund rücken und Textil-veredlern kreative Anregungen geben. Am Gröner-Stand sind eine neue Serie von Transfer- und Tassenpressen zu sehen, die das Sortiment der bewährten Gronal-Pressen ergänzen. Der SUMMA Jaguar und der SUMMA Bobcat ergänzen als Plotter die Ausstattung für den Transferdruck.
Welche Bedeutung die Karl Gröner GmbH der FESPA beimisst, zeigt sich auch in der hochkarätigen Standbesetzung. Mit Bernd Gröner und Dr. Eberhard Gröner werden beide Geschäftsführer in Berlin dabei sein, ebenso die wichtigsten Ansprechpartner aus den Fachbereichen Siebdruck, Großformatdruck (LFP), Fast T-Jet, Sublimation, Transferdruck und Werbetextilien. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

www.groener.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!