Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Océ TCS500 in neuen Märkten sehr gefragt

Océ TCS500

Freitag 11. Mai 2007 - Der Einzelhandel hat die Océ TCS500 für sich entdeckt: Der bedienerfreundliche Farbplotter wird jetzt auch zunehmend für Werbung am Point of Sale eingesetzt - im ganz großen Stil.

Die Océ TCS500, wahlweise als Drucker oder Multifunktionsplotter erhältlich, wurde ursprünglich zum Plotten, Kopieren und Scannen für den Markt der CAD-, GIS- und Reprografie-Anwender konzipiert.

Doch jetzt überzeugt es auch den Einzelhandel beim Erstellen großformatiger Werbung bis zu 841 x 1189 mm (DIN A 0) mit wasserbasierter Tinte. Dabei gewinnt das Drucksystem vor allem durch bedienerfreundliche Handhabung für Anwender ohne Vorkenntnisse, Druckgeschwindigkeit und neueste Technologien.

Kinderleichte Bedienung
Zur Optimierung der Druckausgabe entwickelte Océ eigens die Technologie Dynamic Switching. Dieses Verfahren untersucht jedes Dokument und wählt für jeden Bereich automatisch die entsprechende Druckstrategie. So wird das Resultat verbessert und die Ausgabegeschwindigkeit im Standardmodus erheblich gesteigert. Durch den Multiprintkopf erreicht die Océ TCS500 Hybrid eine maximale Druckgeschwindigkeit, ein DIN-A0-Farbplakat wird in nur 63 Sekunden gedruckt, ein gleich großes Schwarzweiß-Poster in 41 Sekunden.

Der Océ TCS500 Plotter ist mit bis zu drei Rollenvorrichtungen erhältlich. Je nach Einsatz können entsprechende Medien geladen werden. Beispielsweise sorgen drei verschiedene Materialbreiten für Flexibilität beim schnellen Drucken. Andererseits können bei drei gleichen Medienrollen hohe Druckvolumen bis 450 Meter Länge abgewickelt werden. Auch im unbeaufsichtigten Übernachtbetrieb sind beste Ergebnisse garantiert, durch kompensierbare Druckdüsen.

Für den Océ TCS500-Drucker ist neben der einfachen Dokumentenablage eine Ablageeinheit für maximal 150 Plots erhältlich.

Einzelhandel begeistert
Die Nachfrage für die Océ TCS500 aus dem Segment Einzelhandel freut auch Peter Wolff, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Wide Format Printing Systems (WFPS) in Deutschland und Österreich: „In diesem Teilmarkt erhielten wir jetzt den größten Auftrag, den es je für WFPS gab. Einer der größten deutschen Lebensmittel-Großmärkte wird sukzessive alle Filialen mit unserer Océ TCS500 ausstatten. Das ist wirklich sensationell und freut uns natürlich sehr.“ Es zeige auch, so Peter Wolff weiter, dass die Features und Alleinstellungsmerkmale der Océ Farbplotter für Retail-Anwender wichtig sind.

Im Einzelhandelsumfeld komme es eben auf Bedienerfreundlichkeit, Druckqualität und Geschwindigkeit an. „Vor allem die Druckergebnisse überzeugten unsere Neu-Kunden und zeigen, dass die Océ TCS500 sich mit dem gebotenen Qualitätsniveau bestens für Applikationen am Point of Sale eignet“, so Peter Wolff, „die Digital-Technologie bietet unseren Kunden die Möglichkeit der Differ5enzierung und der schnellen Reaktion“.

Ein weiteres Indiz für Wachstumschancen im Handelsbereich sind zusätzliche Aufträge aus dem Umfeld der Möbel-Discounter. „Als klassisches Business-to-Business-Unternehmen bewegt sich Océ jetzt ein Stückchen weiter in das Konsumentengeschäft und hier sind – das liegt in der Natur der Sache – ganz andere Größenordnungen gefragt.“

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!