Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

callas software bietet kostenlose PERL-Skripte für seine CLI-Module unter Helios UB

Donnerstag 24. Mai 2007 - Für die effiziente Nutzung seiner Kommandozeilen-(CLI)-Werkzeuge unter dem Helios Publishing Server System bietet callas software jetzt ein kostenloses PERL-Skript-Paket für interessierte Anwender an.

Anzeige:

Mit den neu entwickelten Perl-Skripten lassen sich die Werkzeuge zur PDF-Fehlerkorrektur und -Farbkonvertierung pdfCorrect CLI und pdfColorConvert CLI noch besser für die automatische Verarbeitung unter Helios UB und der professionellen Druckausgabe nutzen.

Berlin, den 23.05.07. Eigens für Helios-Anwender aus der professionellen Prepress- und Druckbranche wurden von callas software für seine Kommandozeilen-Module pdfCorrect CLI und pdfColorConvert CLI speziell angepasste PERL-Skripte entwickelt. Die im Paket enthaltenen „.pl“-Dateien können dabei sowohl als „Script Server“-Skripte, als „Action Server“-Skripte oder als „Printer Notification“-Skripte eingesetzt werden. So lassen sich die beiden CLI-Module wahlweise über das Modul Image Server OPI, das „Web-Server“-Modul oder als Druckertreiber des Helios-Servers betreiben. Voraussetzung ist, das die callas software Module auf dem Server vollständig installiert und lizensiert bzw. freigeschaltet worden sind. Zusätzlich im Paket enthalten sind passende Konfigurationsdateien für den sofortigen Einsatz von pdfCorrect CLI und pdfColorConvert CLI bei der professionellen Druckvorstufe und Druckausgabe.

„Mit unseren kostenlosen PERL-Skripten werden jetzt Probleme beseitigt, die bisher noch für den professionellen Einsatz unserer CLI-Werkzeuge unter Helios-basierten Prepress- und PDF-Workflow-Systemen vorhanden waren“, erklärt Peter Kleinheider, Manager Partner Network bei callas software und ausgewiesener Prepress-Spezialist für die Integration von Helios-Server-Systemen im professionellen Druck- und Druckvorstufen-Bereich. „Unsere Skripte sind für die professionelle PDF-Fehlerkorrektur und -Farbkonvertierung optimiert und bieten somit bisherigen und künftigen Helios-Anwendern zusätzliche Sicherheit für ihren PDF-Workflow“.

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!