Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Agfa Graphics erweitert die Möglichkeiten für den Druck auf textilen Materialien mit den :Anapurna-Systemen

Donnerstag 07. Juni 2007 - Der englische Wirkware-Hersteller Brook International erzielt auf den :Anapurna-Systemen brillante Druckergebnisse.

Als führender Hersteller von Lösungen für den industriellen Inkjetdruck hat Agfa Graphics die Möglichkeiten für den Druck auf textilen Materialien mit seinen Inkjetdrucksystemen der :Anapurna-Familie erweitert. Entsprechende Testreihen wurden kürzlich in enger Zusammenarbeit mit dem englischen Unternehmen Brook International, einem führenden Hersteller hochwertiger Wirkware für die Flaggenherstellung und für digitale Drucksysteme, auf den :Anapurna-Systemen gefahren.
Im Rahmen dieser Tests bedruckten die :Anapurna-Systeme eine Vielzahl ver-schiedener Wirkgewebe von Brook International, die speziell für den Digital- und den Großformatdruck entwickelt wurden. Unter anderem gilt das für einen ge-webten Poly-Fahnenstoff (115 g), zwei Gewebematerialien für die Display-Herstellung, ein satiniertes, gewebtes Poly-Satin-Material (135 g) und ein Textu-red Polymaterial (205 g). Darüber hinaus wurden Testdrucke auf den im Markt sehr beliebten Digital Canvas FR- und Artists Canvas-Materialien (jeweils 300 g and 500 g) von Brook International hergestellt. Auch diese Wirkgewebe wurden speziell für die Herstellung von Kunst-Reproduktionen und andere Applikationen entwickelt. Die Ergebnisse dieser Testreihen zeigt Agfa Graphics auf der FESPA 2007 auf seinem Messestand.
Tim Egerton, bei Brook International Technical Product Manager: „Wir können alle diese Gewebematerialien in unterschiedlichen Breiten ab Lager liefern – und das wahlweise auch als nicht brennbare Materialien auf Basis der strengen Normen BS5867 Type B und DIN4102 B1. Wir freuen uns, dass Agfa Graphics sich dafür entschieden hat, die Möglichkeiten seiner neuen :Anapurna-Drucksysteme in Zusammenarbeit mit Brook International zu präsentieren.“
Willy Van Dromme, bei Agfa Graphics Marketingleiter für den Bereich Wide-Format Printing: „Die Testreihen haben erstaunliche Ergebnisse hervorgebracht und eindrucksvoll die Möglichkeiten und Flexibilität unserer C3-Systeme für das Bedrucken textiler Materialien aufgezeigt. Beispielsweise im Kunstdruck sowie in anderen speziellen Einsatzbereichen können unsere :Anapurna-Kunden unter anderem Flaggen, Banner, Schilder auf Gewebematerialien, Grafiken für den Point-of-Sale, Kunstreproduktionen und vieles mehr bei herausragenden Druck-ergebnissen herstellen.“
Agfa Graphic präsentiert seine Lösungen für den industriellen Inkjetdruck auf der FESPA 2007 (5. bis 9. Juni in Berlin) in Halle 4.2, Stand D440.
Die C3-Strategie von Agfa Graphics.
Im Rahmen seines C3-Konzepts für die Aktivitäten im weltweiten Markt für den industriellen Inkjetdruck präsentiert sich Agfa Graphics als Anbieter von Kom-plettlösungen und langfristiger Partner seiner Kunden, wobei C3 für die Stich-worte ‚Complete Integration’, ‚Complete Services’ und ‚Complete Benefits’ steht.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!