Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

EFI bietet Vorschau auf angekündigte Hagen MIS-Verbesserungen

Samstag 07. Juli 2007 - Änderungen am Kernsystem und eine verstärkte Integration stellen wichtige Leistungsmerkmale der nächsten Version dar.

Anzeige:

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von digitalen Farbdruckservern, Druckern im Super-Wide-Format und Tinten sowie Druckmanagementlösungen gewährt auf der Connect 2007, der größten Anwenderkonferenz der Druckindustrie, die bis zum 13. Juni 2007 im Wynn Las Vegas stattfindet, eine Vorschau auf die kommende Version der branchenführenden EFI Hagen™ OA-MIS-Lösung. Die nächste Version der Hagen OA-Lösung bietet für alle Kunden viele zentrale Verbesserungen und einige wichtige Änderungen bei der Integration von Zusatzprodukten.

Das Hagen OA-System ist eine MIS-Lösung, die von der EFI APPS-Gruppe (Advanced Professional Print Software) für die effektive Unterstützung fortschrittlicher Druckvorgänge in Druckereien mittlerer Größe bis hin zu mehrere Anlagen umfassenden Unternehmen entwickelt wurde. Die EFI Hagen OA-Lösung stellt ein stabiles, modernes Programmpaket für die Buchführung bereit, das anspruchsvolle Anwendungen für Kalkulation, Auftragsverwaltung, Zeitplanung, Beschaffung, Lagerbestandsverwaltung und Bestellwesen umfasst und Anwendern die Erfassung, Bereitstellung, Analyse und Bestätigung von Informationen in Echtzeit ermöglicht.

„Wir freuen uns darauf, unseren Kunden die bevorstehende Hagen OA-Version auf der Connect zu präsentieren“, so Jay Katzenberger, Produktmanager, EFI Hagen OA. „Die wichtigsten Verbesserungen, von denen viele in Reaktion auf Vorschläge unserer Kunden entwickelt wurden, bauen auf Funktionen auf, die weiterhin auf Kundenprozesse ausgerichtet sind. Wir haben außerdem die Integration mit Zusatzprodukten wie z. B. PrinterSite® Exchange und der ILS-Lösung von Manhattan Associates verbessert.“

Die folgenden Funktionalitäten gehören zu den wichtigsten Hagen OA-Verbesserungen: verbesserte Funktionen im Versandmodul, die den Workflow für im Voraus bezahlte Portoeinlagen besser unterstützen; Sicherheitsfunktionen für Anwender, die das Kopieren von Sicherheitsprofilen zwischen Unternehmen unterstützen; neue standardmäßig enthaltene Weiterverarbeitungsfunktionen für Kalkulationen im Großformatbereich, die bei der Angebotserstellung für die Weiterverarbeitung, z. B. Einösen und Heften, behilflich sind; ein neues Dienstprogramm für das Importieren von Fertigproduktbestellungen und die Erweiterung der Arbeitsbereich- und Vorgangs-Kennfelder. Da diese Verbesserungen von vielen Kunden gewünscht wurden, werden sie großen Anklang bei den Anwendern finden.

Die bevorstehende Hagen OA-Version stellt eine größere JDF-Interoperabilität bereit. Beginnend mit Hagen OA Version 8.5 wurden die Funktionen des JDF-Workflows für Bogendruckmaschinen und Geräte der Druckvorstufe und die Unterstützung digitaler Ausgabegeräte erweitert.
In der kommenden Version werden digitale Geräte durch JDF-Verbesserungen, z. B. Kompatibilität mit JDF für die Kalkulation auf Basis von Preislisten und Produktionsverfahren, besser unterstützt.

Für Zusatzprodukte bietet die neue Version eine engere Integration mit der ILS-Lösung (Integrated Logistics Solutions) von Manhattan Associates für eine verbesserte Lagerverwaltung und Bestandssteuerung. Die verbesserte Integration zwischen Hagen OA und ILS ermöglicht eine flexiblere Implementierung und Pflege der Schnittstelle, und sie erleichtert den Kunden außerdem die Automatisierung von Datenbewegungen im End-to-End-Workflow.
Darüber hinaus ist in der kommenden Version die Integration mit PrinterSite Exchange, der Web-to-Print-Lösung von EFI, verbessert. Diese Integration ermöglicht es Druckereikunden, Aufträge über die gängige Web-Anwendung aufzugeben, und der Druckerei, die Planung, Produktion, Zeitplanung, Rechnungsstellung und Buchführung für diese Aufträge in der Hagen MIS-Umgebung zu verwalten. Diese Integration wurde verbessert, um die Übertragung von Daten, z. B. Kundendetails, Kontaktinformationen, Versandmethoden und Ausgabencodes, zwischen der Website und der Hagen-Lösung besser zu unterstützen, sodass Angebote und andere Auftragsdokumente vollständiger erstellt werden können. Weitere Informationen finden Sie unter www.efi.com

Haftungsausschluss: Diese Presseveröffentlichung dient nur der Information. Sie stellt den aktuellen und subjektiven Status des Produktentwicklungszyklus von EFI dar und kann ohne Vorankündigung geändert werden. Die Entwicklung, Veröffentlichung und zeitliche Planung der beschriebenen Funktionen bzw. Funktionalität liegt allein im Ermessen von EFI. Die Informationen in dieser Veröffentlichung sind nicht als Verpflichtung seitens EFI zu verstehen. EFI gibt in diesem Dokument keine Gewährleistungen, weder ausdrücklich noch konkludent.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!