Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

EFI stellt neue leistungsstarke Version der PrintSmith MIS-Lösung bereit

Montag 09. Juli 2007 - PrintSmith 8.0 unterstützt den Großformatdruck und bietet außerdem ein anpassbares Fenster für Kurzbefehle sowie ein neues Zeitplanungsmodul.

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von digitalen Farbdruckservern, Druckern im Super-Wide-Format und Business Management-Software, gab heute die Einführung der EFI PrintSmith Version 8.0 bekannt, deren neue Produktfunktionen Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglichen. EFI PrintSmith ist eine flexible Druck-MIS-Lösung mit vielfältigen Funktionen und die marktführende Lösung für Druckereien und Copyshops.

Infolge der Bemühungen, die Unterstützung einer größeren Vielzahl von Geräten zu ermöglichen, ist es mit der PrintSmith 8.0-Lösung jetzt möglich, Rollendruckmaschinen sowie Drucker im Großformat und Super-Wide-Format zu verwalten. Materialberechnungen für Rollendruckmaschinen können nach Gewicht erfolgen, da dies die typische Bestellweise für Papierrollen ist. Für Drucker im Großformat und im Super-Wide-Format können Berechnungen der Material- und Arbeitskosten über eine Funktion des Druckbereichs durchgeführt werden, während die Preisgestaltung basierend auf der Auflage oder Größe des Druckerzeugnisses erfolgen kann, wobei verschiedene Berechnungsmethoden zur Bestimmung des Preises (einschließlich Bereich) bereitstehen. PrintSmith-Anwender können jede Rollendruckmaschine bzw. jeden Großformatdrucker im System definieren und die Maschinenkosten, Geschwindigkeiten, minimale/maximale Breiten von Rollen usw. eingeben. Die Software unterstützt für diese Prozesse außerdem Weiterverarbeitungsfunktionen. Diese bedeutenden Verbesserungen stellen für PrintSmith-Kunden eine ausgezeichnete Gelegenheit dar, sich in diesem schnell wachsenden Industriebereich zu profilieren.

Andere Leistungsmerkmale der Version 8.0 umfassen das „Quick Access Panel“, das es jedem Anwender ermöglicht, die Funktionen, die in diesem Fenster angezeigt werden, anzupassen, um einen schnelleren Zugriff auf häufig verwendete Funktionen, Vorlagen für Papierbedarfsanalysen für kürzere Auftragseinrichtzeiten, automatisierte Sicherungen der Software und vollständige Kosten-Plus-Systemfunktionalität bereitzustellen.

Zusätzlich steht ein neues leistungsstarkes elektronisches Zeitplanungsmodul zum Kauf zur Verfügung. Dieses Modul stellt Informationen über Beladungsfaktoren, Ausfallzeiten, Überstunden, wichtige Aktivitäten usw. bereit. Die Drag-and-drop-Funktionalität ist einfach zu verwenden, und die Integration in das Auftragsverfolgungsmodul ermöglicht Anwendern die Erfassung der Produktionsdaten und die Auftragskostenrechnung.

Ron Woodruff ist General Manager Commercial Division bei Relevant Works, einem Marketingunternehmen in Ohio. Er meint: „Ich hatte seit Jahren eine Wunschliste für Funktionen in der PrintSmith-Lösung – und die Version 8.0 erfüllt nun fast alle meine Wünsche. So begeistert von neuen Funktionen war ich nicht mehr seit der Einführung des Moduls Report Writer. Das neue Fenster für den Schnellzugriff und die Zeitplanungsfunktion finde ich besonders interessant.“

„PrintSmith ist in kleinen Druckereien, Copyshops und in anderen digitalen On-Demand-Umgebungen bereits unentbehrlich. Die neueste Version geht bei der Automatisierung der Geschäftsprozesse noch einen Schritt weiter, sodass unsere Kunden die Produktivität erhöhen und ihre Gewinne steigern können“, sagt Marc Olin, Senior Vice President und General Manager, EFI Advanced Professional Print Software (APPS).

Erweiterung der Integration
Die direkte Integration der PrintSmith-Lösung in die EFI Fiery-gesteuerten Ausgabegeräte für die Jobticketerstellung und Datenerfassung ermöglicht noch größere Produktivitätssteigerungen. Und in Version 8.0 können digitale Assets in PrintSmith angehängt und direkt an das Fiery-System weitergeleitet werden.

Version 8.0 ist außerdem integriert in EIS, dem visuellen EFI-Programm für Geschäftsanalysen, das eine interaktive „Steuerungszentrale“ bereitstellt, mit der eine Übersicht über den Unternehmensstand und Links zu anderen wichtigen Daten sofort angezeigt werden können.

Verbesserungen in PrintSmith Site
PrintSmith Site ermöglicht Druckereien die vollständig in das PrintSmith-System integrierte Bereitstellung von Online-Produkten und -Serviceleistungen, wodurch kürzere Produktionszeiten und effizientere Workflows erzielt werden – vom Desktop des Anwenders, der eine Bestellung aufgibt, bis hin zur Produktion. PrintSmith Site Version 2.5 bietet eine vollständig neu gestaltete professionelle und intuitiv bedienbare Anwenderoberfläche, die der Oberfläche von EFI Digital StoreFront™ ähnelt. Außerdem ist diese Version mit der personalisierten XMPie-Technologie ausgestattet.

Verfügbarkeit: PrintSmith 8.0 ist ab sofort verfügbar und wird Kunden, die über einen aktuellen EFI-Wartungsvertrag verfügen, kostenlos angeboten.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!