Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Noch freie Plätze für Fortbildung in Werbe- und Mediengestaltung

Samstag 21. Juli 2007 - Zum neuen Schuljahr 2007/2008 kann die Gutenbergschule in Frankfurt am Main bis Mitte September in ihrer Fachschule für Werbe- und Mediengestaltung noch freie Plätze anbieten.

Mit dieser Fortbildung wird für Beschäftigte mit den Berufen fotograf, Schilder- und Lichtreklamehersteller, Raumausstatter, Mediengestalter, Gestalter, Gestalter visuelles Marketing (Schwerbegestalter), Werbekauffrau/-mann die Kompetenzen für einen beruflichen Aufstieg geschaffen.

Zur Aufnahme muss eine einjährige einschlägige Berufstätigkeit nachgewiesen werden. Für Antragssteller ohne Facharbeiterausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufspraxis ist eine Eignungsprüfung vorgesehen.

In Vollzeitform werden über zwei Jahre von Montag bis Freitag wöchentlich ca. 32 Unterrichtsstunden angeboten. Diese Form bietet sich für Studierende an, die zwei Jahre den Arbeitsprozess unterbrechen können. Der Lebensunterhalt wird in der Regel über die staatliche Aufstiegsförderung sowie mit kleinen Aushilfstätigkeiten finanziert. Das sogenannte „Meister-Bafög” wird in Hessen von dem Studentenwerk geregelt, das für den jeweiligen Wohnort zuständig ist.

Wer die Abschlussprüfung besteht, ist berechtigt, den Titel „Staatlich geprüfte/r Gestalter(in)” zu tragen. Gleichzeitig wird mit diesem Abschlus und einer Zusatzprüfung in Mathematik oder Englisch die allgemeine Fachhochschulreife erteilt.

Die Gutenbergschule betont, dass außer einer Laborgebühr von 35 Euro pro Semester der Studiengang beitrags- und gebührenfrei ist.

www.gutenbergschule-ffm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!