Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

callas software präsentiert auf der Graph Expo 2007 neue Entwicklungen für die automatisierte PDF-Verarbeitung

Mittwoch 08. August 2007 - callas software aus Berlin - erste Adresse bei der Entwicklung hochwertiger PDF-Prüf- und Optimierungs-Werkzeuge für Prepress, Publishing und Archivierung, wird auf der Graph Expo, 09.-12. September 2007 in Chicago (USA) neue Produkte und Workflowlösungen gemeinsam mit dem strategischen Partner Gradual Software (Belgien) auf Stand 5358 präsentieren.

Anzeige:

Die Automatik-Versionen der callas software PDF-Verarbeitungsmodule für die PDF-Farbumwandlung, Korrektur und Prüfung lassen sich unter FullSWITCH und PowerSWITCH von Gradual Software direkt aufrufen. Sie ermöglichen so dem Anwender die Einrichtung eines sehr effektiven und Zeit sparenden PDF-Workflows. Innerhalb kürzester Zeit sind unter der komfortablen SWITCH-Oberfläche vielfältige PDF-Prüf-, Farboptimierungs- und Korrektur-Workflows auf der Basis der callas software CLI-Module pdfColorConvert, pdfCorrect und pdfInspektor eingerichtet.

pdfColorConvert, das ideale Werkzeug für Farbmanagement und Farbumwandlung, wird sowohl als Kommandozeilen-Modul (CLI) für die Automatisierung als auch als Plug-in unter Adobe Acrobat Standard und Professional präsentiert. Das Universalwerkzeug für die Druckvorstufe konvertiert zuverlässig Farben in PDF-Dateien zwischen allen erdenklichen Farbräumen, z. B. RGB zu Schwarz und Schmuckfarbe oder in CMYK. Selbstverständlich ist die Unterstützung von DeviceLink Profilen speziell für CMYK zu CMYK Farbumwandlung und die Unterstützung der aktuellen PDF-Standards. Professionelles Color Management ist mit pdfColorConvert einfach und schnell umzusetzen.

Darüber hinaus präsentiert callas software ein neues, erweitertes pdfCorrect ebenfalls als Plug-in und als Kommandozeilen-Modul (CLI) für die Automatisierung. Zu den bereits bekannten Features, die über 60 Produktionsprobleme in PDF-Dateien beseitigen, bietet das Werkzeug ganz neue Möglichkeiten der PDF-Bearbeitung: So lassen sich mit pdfCorrect nicht nur wie bisher Haarlinien verstärken oder OPI-Kommentare entfernen, sondern ermöglicht jetzt auch das nachträgliche Einbetten von fehlenden Schriften oder das Anpassen der Seitengeometrie.

Die Prüfung der PDF-Dateien mit pdfInspektor4 von callas software ist in automatisierten PDFWorkflow- Systemen ein Garant für hohe Zuverlässsigkeit. Über 800 individuell konfigurierbare Prüfoptionen machen pdfInspektor4 zu einem an jede erdenkliche Workflow-Gegebenheiten anpassbaren, sehr flexiblen und präzisen Prüfwerkzeug. Übersichtliche und verständliche Reports erleichtern, durch konkrete Informationen, die Feinabstimmung der gesamten PDF-Druckvorstufe und unterstützen damit die Fehlervermeidung bei der PDF Erstellung.

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!