Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

ErgoSoft RIP unterstützt neuen Mimaki JV 33

Donnerstag 16. August 2007 - Während der Fespa 2007 in Berlin freute sich die ErgoSoft AG über ihre Auszeichnung von drei Fespa Digital Print Awards. Nicht weit davon entfernt präsentierte Mimaki seinen neuesten Solventdrucker, den JV33. Grund genug für die Colormanagment Spezialsten aus der Schweiz, den neuen Drucker zum Verkaufsstart zu unterstützen und den Anwendern zu diesem neuen Drucker auch eine adäquate RIP-Software zur Seite zu stellen.

Dieser Mimaki Piezodrucker ist in den Druckbreiten 130cm und 160cm erhältlich. Seine neue Kopftechnologie erhöht laut Hersteller die Druckgeschwindigkeit um 30%. Im Gegensatz zu einem konventionellen Druckkopf der JV3 Serie mit 4 mal 360 Düsen verfügt der neue Mimaki JV33 High-Speed Druckkopf über nur einen Druckkopf, dieser ist aber mit 1440 Düsen ausgestattet. Eine zusätzliche Nachheizung beschleunigt zudem das Trocknen des Materials. Mit den einstellbaren Raster-Funktionen bei der RIP-Software kann der Anwender diesen Geschwindigkeitsvorteil nutzen. Je nach Anforderung kann der Anwender zwischen dem ErgoSoft Raster „Stochastic“, das eine hohe Druckgeschwindigkeit erlaubt, oder zwischen „Smooth Diffusion“, das den höchsten Fine Art Ansprüchen genügt, wählen.


„Mit der neuesten Version unserer RIP Software bieten wir für den JV 33 mit seinem herausragenden Preis/Leistungverhältnis ein herausragendes RIP an, das die Qualitätsansprüche der Kunden an diesen Mimaki-Drucker voll erfüllt“ so der Firmeninhaber Hans-Peter Tobler im Gespräch.

www.ergosoft.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!