Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Das Kodak Darwin VI-Autorenwerkzeug gibt es jetzt für die Adobe InDesign CS3-Software und Crossmedia-Kampagnen

WINDOWS-Ausgabe des KODAK DARWIN VI-Autorenwerkzeugs.

Freitag 21. September 2007 - Bewährte Lösung für die 1:1-Kommunikation bietet PURL-Unterstützung und erweitert die Anwendungsmöglichkeiten der Darwin-Software vom Druck zum Internet

Anzeige:

Mit der WINDOWS-Ausgabe des KODAK DARWIN VI-Autorenwerkzeugs ermöglicht Kodak Anwendern der ADOBE INDESIGN CS3-Software, pfiffige und aufmerksamkeitsstarke personalisierte Werbedrucksachen zu produzieren. Das jetzt kommerziell verfügbare DARWIN VI-Autorenwerkzeug für die ADOBE INDESIGN CS3-Software bietet verschiedene neue Möglichkeiten für den variablen Datendruck, darunter die Erstellung personalisierter URLs (PURLs), für dynamische, Medien übergreifende Kommunikationsmaßnahmen, die die Zielpersonen erreichen und die Resultate von Kampagnen verbessern.

„Werbungtreibende erzielen mit personalisierter Werbung und Kommunikation weiterhin eine hohe Rendite ihrer Ausgaben und steigende Responsequoten“, sagt Judi Hess, General Manager, Enterprise Solutions, Kodak’s Graphic Communications Group, und Vice President, Kodak. „Die neuen Möglichkeiten und Funktionen der jüngsten Version unserer DARWIN-Autorensoftware helfen Anwendern, die 1:1-Kommunikation so weiterzuentwickeln, dass sie für die Auftraggeber noch werthaltiger wird.“

Das DARWIN VI-Autorenwerkzeug unterstützt nun die Verwendung von PURLs – eine Methode, die bei Werbungtreibenden immer beliebter wird, um bestehende und potenzielle Kunden auf eine Website zu leiten. Bei Verwendung mit der INDESIGN CS3-Software integriert das DARWIN VI-Autorenwerkzeug PURLs in die Druckerzeugnisse, wodurch der Prozess des Abrufens und Speicherns der Daten einer interessierten bzw. antwortenden Person von der PURL automatisiert wird. Kodak arbeitet bei der automatischen Erfassung von PURLs mit den beiden Partnern MindFireInc (www.mindfireinc.com) und EasyPurl (www.easypurl.com) zusammen.

Außerdem unterstützt die WINDOWS-Ausgabe des DARWIN VI-Autorenwerkzeugs PHOTOSHOP-Aktionen für das Generieren grafisch attraktiver Bilder für den variablen Datendruck (VDP). Bei der Arbeit mit dem DARWIN VI-Autorenwerkzeug können Anwender mithilfe von PHOTOSHOP-Aktionen kreative und raffinierte Bilder in einzelne Direktmailings einfügen. Die PHOTOSHOP-Aktionen erweitern die kreativen Möglichkeiten der Anwender und automatisieren den Erstellungsprozess. Dies führt zu höherer Qualität und verlangt dem Bediener weniger Arbeit ab, sodass Zeit gespart wird.

Darüber hinaus bietet das DARWIN VI-Autorenwerkzeug für die WINDOWS-Version von INDESIGN CS3 auch optimierte Regeln. Kodak hat eine neue Stil-Regel implementiert, mit der der Anwender den Stil eines Buchstabens (Zeichensatz, Größe, Farbe, fett/kursiv/unterstrichen) durch das Ergebnis einer vordefinierten Bedingung bestimmen lassen kann. Mehr Flexibilität zur Verbesserung der Personalisierung erhalten Grafiker durch eine neue Lookup Page-Regel, die anhand bestimmter Kriterien wie Interesse oder Wohn-/Standort des Kunden steuert, welche Seiten gedruckt werden.

Sämtliche Versionen der DARWIN VI-Autorensoftware unterstützen alle führenden VDP-Ausgabeformate, darunter PPML/VDX, mit dem die digitalen KODAK NEXPRESS-Produktionsfarbdruckmaschinen arbeiten. Ferner unterstützt das Autorenwerkzeug die Ausgabeformate CREO Variable Print Specification (VPS), XEROX VIPP, PPML, optimiertes POSTSCRIPT und PDF.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!