Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Ziel erreicht – Océ zieht sehr gute Intergeo-Bilanz

Mittwoch 10. Oktober 2007 - Äußerst zufriedene Gesichter bei Océ: Auf der Intergeo stieß das Océ Angebot auf breites Interesse, vor allem bei öffentlich bestellten Vermessern und Vertretern der öffentlichen Hand. "Ziel erreicht", sagt Peter Wolff, Mitglied der Océ Geschäftsleitung in Deutschland.

Bereits zum dritten Mal präsentierte sich Océ zur Intergeo, diesmal unter dem Motto „GIS plotten – einfach gemacht“ und mit Lösungen rund um die großformatige Plotausgabe in Farbe. Vor allem die Océ CS2024 und die Océ TCS500 standen im Mittelpunkt des interessierten Fachpublikums. Die Messebesucher waren dabei von der Druckqualität und der hohen Auflösung beim Plotten und Scannen gleichermaßen beeindruckt. „Wir freuen uns natürlich, dass unsere Systemauswahl genau die Nachfrage zur Messe getroffen hat“, sagt Peter Wolff und fügt erfreut hinzu: „Eine gute Wahl, so und so.“ Auch die Vielzahl der generierten neuen Kontakte sei erfreulich und von sehr guter Qualität. Océ zeigte zur Intergeo auch den Océ Offline-Falter Océ940, um GIS-Plots schnell und perfekt zu falten.
In Zusammenarbeit mit PictureNet wurde am Stand unter nahezu realistischen Arbeitsbedingungen gezeigt, was es heißt, GIS-Plots produktiv und in erstklassiger Qualität zu produzieren. Im PictureNet haben sich sieben Unternehmen zusammengeschlossen, um bildbasierte Technologien weiter zu entwickeln. Auf der Messe zeigte PictureNet ein photogrammetrisches System, zur Vermessung von Gebäuden und Landschaften einschließlich Präsentation der mit der Panoramakamera erzeugten Bilder. Bei der Druckausgabe setzt das Berliner Expertenteam (www.picturenet-berlin.de) auf die Qualität und Produktivität von Océ Farbplottern.
Océ TCS500
Das Großformat-Drucksystem Océ TCS500 definiert das Verhältnis von Produktivität und Qualität bei der Ausgabe in Farbe und Schwarzweiß völlig neu. Verantwortlich ist dafür die Océ Dynamic Switching Technologie. Sie analysiert die einzelnen Dokumente und wählt für jeden Bereich automatisch die geeignete Druckstrategie. Während die Océ TCS500 Text und Linienelemente mit neun Thermo-Inkjet-Köpfen in maximaler Geschwindigkeit plottet, schaltet sie bei Füllbereichen und Halbtonflächen auf eine angemessen hohe Geschwindigkeit und mehrere Durchgänge um. So wird die Qualität verbessert und die Produktivität im Standardmodus gesteigert. Zur Bedienerfreundlichkeit der Océ TCS500 tragen die Materialzufuhr von bis zu drei Rollen und ein ausgefeiltes automatisches Color Management für einheitliche Farbdruckresultate bei. Erweiterte Anwendungsmöglichkeiten bietet die Océ TCS500 Hybrid. Durch einen zusätzlichen Farbscanner entsteht ein Multifunktionssystem für das Scannen, Kopieren und Plotten im Großformat und auf ein Offline-Faltsystem.
Océ CS2124
Der neue Plotter optimiert den Großformatdruck für technische Entwürfe und Zeichnungen, architektonische Pläne und GIS-Plots, bei einem jährlichen Druck- oder Kopiervolumen bis zu 2.500 Quadratmetern. Dabei steigern Papiermagazine und Rollen die Flexibilität der Druckausgabe. DIN A1 und -A2 können von Rolle und die DIN A3 und -A4 aus den Papierkassetten angesteuert werden. Die Océ CS2124 druckt bis 24 Zoll / 61 cm Breite. Die Fünf-Tinten-Technologie garantiert herausragende Deutlichkeit, Schärfe und Kontrast im Schwarzweiß- oder Farbdruck.
Océ940
Die Océ 940 ist eine elektronische Offline-Faltmaschine für alle großformatigen Dokumente. Die Océ 940 faltet bis zu sechs Dokumente im DIN A0-Format pro Minute in ausgezeichneter Qualität. Die Dokumente können anschließend abgelegt oder verteilt werden.
Software
Die Software-Pakete Océ ViewStation und Océ ImageCompressor ergänzen die Plottsysteme und unterstützen die Nachbearbeitung und Datenkomprimierung gescannter Farbdokumente. Océ IdentLogic dient zur automatisierten Verschlagwortung gescannter Zeichnungen mit OCR.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!