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FESPA lanciert die erste Konferenz für digitalen Textildruck Im Rahmen Der Digitalmesse In Genf

Donnerstag 22. November 2007 - Partnerschaft mit Digital Textile e-Broadcast bietet Expertenwissen und optimalen Wert für Delegierte

FESPA, die globale Organisation für Sieb- und Digitaldruckunternehmen, reagiert auf die exponentielle Zunahme der Nutzung von Breitformat-Digitaldrucktechnologie für Textilanwendungen mit einer brandneuen Digital-Textilkonferenz, die im Rahmen der FESPA Digital 2008 in Genf im April 2008 zum ersten Mal stattfinden wird.

Die Konferenz wird im Crowne Plaza Hotel in Genf gleich neben dem Palexpo Messezentrum, dem Veranstaltungsort der FESPA Digitalmesse, abgehalten. Sie läuft vom 31. März um 11.00 Uhr bis zum 1. April um 13.00 Uhr und Delegierte können diese bedeutende Fortbildungsveranstaltung ganz einfach mit einem Besuch der Messe verbinden, die vom 1.-3. April 2008 stattfindet.

Das Motto der Konferenz ist Digital Printing for Commercial Success. FESPA und die Branchenpublikation Digital Textile e-Broadcast bieten diese Veranstaltung gemeinsam an. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf die Untersuchung von Marktchancen, die sich im Zuge der Weiterentwicklung der digitalen Drucktechnologie für die Textilproduktion ergeben haben. Zu den Sprechern gehören u.a. Pioniere des digitalen Textildrucks für Bekleidung, Modetextilien und Soft Signage. Des Weiteren prognostizieren Experten, in welche Richtung sich diese Technologie entwickeln wird und wie das zukünftige Wachstum der Branche aussehen kann.

FESPA Messeleiter Frazer Chesterman erklärt: „Die FESPA hat in den vergangenen Jahren eine gewaltige Zunahme des Interesses ihrer Mitglieder für Textilanwendungen erfahren. Es war so stark, dass die FESPA 2007 in Berlin die größte Textildruckmesse in Europa darstellte und Produktionstechnologien für Textilien über 25% der gesamten Ausstellungsfläche einnahmen.”

Ähnlich dessen werden auf der FESPA Digitalmesse in Genf im April mehrere Aussteller ihre speziell für Textildrucker konzipierten Drucklösungen vorstellen. Jüngste Studien der FESPA und den Branchenberatern InfoTrends zeigen, dass erstaunliche 92,6 % der befragten FESPA-Besucher Textilien als die Anwendung mit dem stärksten Wachstum bezeichneten.

Frazer Chesterman fährt fort: „Aufgrund dieses bisher noch nicht dagewesenen starken Interesses an Textilanwendungen hat die FESPA die klare Aufgabe, Druckunternehmen bei der Beurteilung von Möglichkeiten für die digitale Textilproduktion zu unterstützen. Die Einführung einer digitalen FESPA Textilkonferenz parallel zu unserer Digitalmesse ist eine passende Antwort.”

Der Konferenzmoderator und Digital-Textilexperte John Scrimshaw fügt hinzu: „Wir konnten in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte in der technischen Entwicklung von digitalen Textildruckmaschinen beobachten. Viele der Maschinen- und Tintenhersteller bieten daher nun für jeden Nischenmarkt speziell konzipierte Lösungen an. Textildruckern steht eine große Anzahl von Maschinen und Tinten zur Verfügung und sie können in viele verschiedene Märkte eindringen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Konferenz die vielen Technologien mit ihrem Geschäftskontext verbinden wird. Sie soll nicht nur über die neuesten Druckköpfe, Tinten- und Softwarelösungen informieren, sondern das Potential der verschiedenen digitalen Textildruckmärkte erklären und die jeweiligen Technologien herausstellen, die am besten dafür geeignet sind.”

Die Delegiertenrate, inklusive Mittagessen und Abendessen sowie einer Hotelübernachtung im Crowne Plaza Genf am 31. März 2008, beträgt 795 Euros. Weitere Programm- und Buchungsinformationen finden Sie auf der Website www.fespadigital.com für die FESPA Digital. Interessierte Delegierte können sich dort jetzt schon eintragen.

www.fespa.com
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