Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

EFI verkauft den 300. Drucker der preisgekrönten VUTEk QS-Reihe an den belgischen Druckdienstleister Stand-By

Freitag 25. Januar 2008 - EFI erreicht mit dem neuesten Verkauf des branchenweit führenden VUTEk QS3200 UV-Druckers einen neuen Meilenstein

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Bereich des Digitaldrucks, gibt den Verkauf des 300. UV-Druckers der 2006 eingeführten VUTEk® QS-Reihe bekannt. Bei der 300. Maschine handelt es sich um einen QS3200 UV-Drucker für das Super-Wide-Format, der vom belgischen Druck- und Schilderproduzenten Stand-By gekauft wurde. Im Bestreben, die Schilder- und Druckproduktion des Unternehmens auszubauen, hat Stand-By den QS3200 erworben, um die Vorteile seiner einzigartigen Kombination aus Qualität und Geschwindigkeit zu nutzen. Das Hybridkonzept des Hochgeschwindigkeits-UV-Druckers ermöglicht hochwertige Drucke auf festen und flexiblen Bedruckstoffen. Der Drucker produziert auf Grundlage der High Definition Print-Technologie (HDP) Bilder mit einer Breite von bis zu 3,2 m und einer Auflösung von 1080 dpi. Das System erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 83 m² in der Stunde.

Stand-By wurde 1987 als Messe- und Werbeunternehmen gegründet und erweiterte sein Angebot 1995 um Druckdienstleistungen, um für seine Kunden Fahrzeugfolien sowie Banner und Schilder im Großformat für Ausstellungen und Veranstaltungen zu produzieren. Nach der strategischen Entscheidung, den Messebereich des Unternehmens zu veräußern und sich stattdessen auf den Ausbau des Druckgeschäfts zu konzentrieren, kam Paul Landeloos, Inhaber und Geschäftsführer von Stand-By, zu dem Schluss, dass der VUTEk QS3200 am Standort von Stand-By in Heverlee die ideale Maschine sein würde, um dem Unternehmen durch höchste Qualität und Effizienz den nächsten Wachstumsschritt zu ermöglichen.

„Wir planten, den Schilder- und Digitaldruckbereich des Unternehmens über einen gewissen Zeitraum hinweg zu erweitern, insbesondere im Hinblick auf den Einzelhandelssektor. So begannen wir, die auf dem Markt verfügbaren Hybridmaschinen für das Super-Wide-Format zu testen“, führt Landeloos aus. „In den vergangenen fünf bis sechs Jahren verfolgten wir aufmerksam die Entwicklung der VUTEk-Drucker und bewerteten sie aufgrund der zahlreichen Vorteile, welche die VUTEk QS-Reihe bietet, als führende Produkte im Super-Wide-Format-Segment. Wir wollten die beste Maschine auf dem Markt, und so entschieden wir uns zum Kauf eines QS3200. Neben der hohen Geschwindigkeit trugen zu unserer Entscheidung, den QS3200 zu erwerben, maßgeblich die überragende Druckqualität, welche die Maschine dank ihrer Auflösung von 1080 dpi erzielt, die Weißtintendruckfunktion, die uns vielfältige neue Anwendungen erschließt und natürlich das Hybridkonzept des Druckers, das Drucke auf verschiedensten festen und flexiblen Bedruckstoffen ermöglicht, bei.“

Das Erreichen dieses wichtigen Meilensteins festigt die führende Position von EFI als Anbieter von innovativen Technologien im Großformat-Segment. Chuck Dourlet, Marketingleiter von EFI VUTEk, erläutert: „Der Verkauf des 300. Druckers der VUTEk QS-Reihe stellt einen großartigen Erfolg für EFI dar und ist ein eindrucksvoller Beleg für die Qualität und Funktionalität der VUTEk QS-Reihe. Wir begrüßen diese Leistung außerordentlich und sind äußerst stolz auf das Engagement unseres Teams bei der Entwicklung von innovativen Produkten für das Super-Wide-Segment, die dem sich stetig verändernden Bedarf des Marktes entsprechen und Kunden wie Paul Landeloos ermöglichen, eigene, spezifische Anwendungen zu entwickeln, um das Angebot für ihre Kunden zu verbessern und sich vom Wettbewerb abzuheben.“

www.efi-vutek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!